Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Textanzeige für die gerade erst erstellt. Display Video Anzeige

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo Zusammen,

 

ist es auch möglich ,eine Textanzeige für die gerade eben erstellte Videoanzeige zu erfassen ?

 

Oder macht es erst Sinn, wenn ich eine Textanzeige erstelle und dann erst das Video ? (oder ,egal, o. nicht möglich?)

 

Mit welchen Schema gehe ich hier am Besten vor ?

 

VG

 

TT

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Totti,   was möchtest Du genau damit bezwecken? Ich...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Totti,

 

was möchtest Du genau damit bezwecken? Ich vestehe leider Deine Frage nicht ganz. Poste doch bitte mal den Link zu dem Tutorial / Schulungsunterlage die Du nutzt. Eventuell auch den Punkt den Du grad durchgehst. Vllt können wir Dir auf diese Weise etwas besser folgen/helfen.

 

Gruß

e-Rebell

Hi eRebell,   ja ich stelle mir gerade das AIDA Modell vo...

Rang 11
# 3
Rang 11

Hi eRebell,

 

ja ich stelle mir gerade das AIDA Modell vor     ..... mit einer Display Anzeige, will ich ja erst einmal für Attention die Aufmerksamkeit wecken und dann das Interesse. Dh die zwei Schritte habe ich schon abgearbeitet. Jetzt kommt

aber Schritt 3 und 4 also (dass was man nur mit den Textanzeigen bewirkt ) Desire und Action. Hier habe

ich ja schon die Gebote für eine CPM hinterlegt . Die Kaufentscheidung kann ich doch aber nur mit Action ,

also mit einer Texanzeige ausführen ?

 

VG

 

TT

 

 

https://adwords.google.com/cm/CampaignMgmt?__u=2084963372&__c=4975813772#a.7162467788_131394188.crea...

Hallo Totti, ich empfehle Dir für jede Variante im Disp...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Totti,

 

ich empfehle Dir für jede Variante im Display-Netzwerk (Image, Display, Text, Video) eigene Kampagne zu erstellen und dort die entsprechenden Placments zuzuordnen. Eine Reihenfolge wie Du die unterschiedlichen Varianten erstellst gibt es nicht zudem. BTW - Dein Link bringt nicht viel da man dort lediglich in seinem eigenen Account landet.

 

Info:

Nicht alle Placements erlauben alle Varianten!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Verständisfrage AI Video DA Texanzeige im Displaynetzwerk

Rang 11
# 5
Rang 11

Ok, eine Verständnisfrage aber noch,

 

dh ich erstelle mir für AI die Videoanzeige

und dann mache ich für DA noch eine Textanzeige im Displaynetzwerk ?

 

VG

 

TTSmiley (fröhlich)

Hallo Totti, ich finde Deinen Ansatz interessant und Hu...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Totti,

 

ich finde Deinen Ansatz interessant und Hut ab für Deine Hartnäckigkeit.

 

So ein klassisches BWL Modell kannst Du allerdings in diesem Fall meiner Meinung nach nicht auf verschiedene Werbeformen im Ganzen anwenden, weil Du nicht davon ausgehen kannst, dass User die das Video angeschaut haben, auch eine Textanzeige von Dir zu sehen bekommen. 

 

Gruß

e-Rebell

Hi Rebell   Danke für die Antwort.   Ist es vielleicht mö...

Rang 11
# 7
Rang 11

Hi Rebell

 

Danke für die Antwort.

 

Ist es vielleicht möglich ein Call to Action nach dem Video einzubauen dh man umgeht

die Textanzeige und kommt gleich zur Conversion ?

 

VG

 

TottiSmiley (fröhlich)

Hallo Totti,   richtig, die Call-to-Action muss ja nicht...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Totti,

 

richtig, die Call-to-Action muss ja nicht zwingend ein Button sein mit dem die User direkt auf Deine Seite geleitet wird. Es reicht ja auch ein Satz wie "Jetzt www.xyz.de besuchen" am Ende des Videos einzublenden. Die Conversion findet dann unter Umständen später statt. 

 

Gruß

e-Rebell 

Danke

Rang 11
# 9
Rang 11

Ja , jetzt ist es vom Verständnis her für mich besser

 

VG

 

TT Smiley (fröhlich)

Sehr gerne Totti :)

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender