Zurzeit sind 603 Mitglieder online.
Zurzeit sind 603 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Textanzeige mit Keywords nur im Displaynetzwerk laufen lassen?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo miteinander,

sagt mal ist es möglich eine Textanzeige mit Keywords NUR im Displaynetzwerk laufen zu lassen, ohne dass die Anzeigen bei Google Suchanfragen ausgespielt wird? Die Klickpreise sind in dem Bereich, den ich brauche dermaßen hoch, dass ich lieber nur "passiv" werbe Smiley (fröhlich)

Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt Smiley (zwinkernd) Wenn jemand in die Google Suche "Stellenangebote" eingibt, soll die Textanzeige nicht erscheinen; Auf Placements mit entsprechenden Keywords schon.

Grüße, Stephan

3 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stephan Z
September 2015

Betreff: Textanzeige mit Keywords nur im Displaynetzwerk laufen lasse

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Stephan,

klar ist das möglich mit ganz normalen Display Anzeigen. Beim Erstellen einer neuen Kampagne einfach "nur Displaynetzwerk" auswählen. Der restliche Prozess ist nahezu ident zu Search Kampagnen. Einfach Keywords auswählen, Textanzeigen erstellen und die Targeting-Einstellungen machen und dann kanns schon losgehen. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Thomas

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Stephan,

wenn Du bei der Anlage einer Kampagne den Typ "Nur Displaynetzwerk" auswählst, dann werden Deine Anzeigen nicht in Suchergebnissen (nicht Google und nicht Suchpartnern) ausgeliefert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Stephan,

klar ist das möglich mit ganz normalen Display Anzeigen. Beim Erstellen einer neuen Kampagne einfach "nur Displaynetzwerk" auswählen. Der restliche Prozess ist nahezu ident zu Search Kampagnen. Einfach Keywords auswählen, Textanzeigen erstellen und die Targeting-Einstellungen machen und dann kanns schon losgehen. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Thomas

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Stephan,

wenn Du bei der Anlage einer Kampagne den Typ "Nur Displaynetzwerk" auswählst, dann werden Deine Anzeigen nicht in Suchergebnissen (nicht Google und nicht Suchpartnern) ausgeliefert.

Rang 8
# 4
Rang 8
Ich Depp, habs gerade selber gefunden; Logo geht das, stand ich grade auf dem Schlauch Smiley (fröhlich)

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Stephan,

eine kleine Anmerkung von mir: Beim Keyword-Targeting im GDN erfolgt die Anzeigenschaltung ja nicht über die Eingabe von Suchbegriffen, sondern nach "thematischer Relevanz" der hinterlegten Keys in Verbindung mit den Placements, daher mein Tipp nicht zu Inflationär mit den Keys umgehen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 8
# 6
Rang 8
Daher hatte mir das auch gar nicht gefallen, als ich kurz dachte, das wäre mit der Keywordsuche im Suchnetzwerk miteinander gekoppelt Smiley (zwinkernd)

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Kleiner Hinweis: Ich hab gerade eine Kampagne am laufen mit Placement youtube.com und spezifischen Keywords zu denen es viele Videos gibt. Das klappt sehr gut, allerdings haben wir derzeit nur TextAds und Displays scheinen bevorzugt zu werden. Das Suchvolumen fällt leider trotz sehr guter Performance sehr niedrig aus, so dass dieser Kanal wegen der niedrigen Relevanz hinten runter fällt.
Displays auf Keywords mit Brandnamen auf grosse Unternehmen ist übrigens gar nicht schlecht, wenn der eigene Brandname häufig im Content erwähnt wird. Aber das ist nur bei sehr bekannten Marken der Fall.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein