Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Textanzeigen im AdSense-Netzwerk

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

 

Die neuen Textanzeigen im Displaynetzwerk sehen nun deutlich attraktiver aus und kleinere KMUs die auf aufwendige Bannergestaltung verzichten. Nun werden auf der AdSense-Seite die verschiedenen Formate abgebildet:

 

https://support.google.com/adsense/answer/185665?hl=de

 

Witzigerweise fragt nun ein Kunde, ob er als Werbetreibender über AdWords selektieren kann, in welchen Formaten er erscheint. Mir ist hier zumindest nichts bekannt, oder? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Textanzeigen im AdSense-Netzwerk

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Das man als AdWords-Kunde da was einstellen kann, wäre mir auch neu.

Betreff: Textanzeigen im AdSense-Netzwerk

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Ich muss ja zugeben, als der Kunde die Formate gesehen hatte und meinte "in diesen kleinen fusseligen Formaten will ich nicht schalten", dass sein Wunsch durchaus etwas logisches hat.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Textanzeigen im AdSense-Netzwerk

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Ich bin sicher, Google hat getestet, welches Format die meisten Klicks generiert.

Insofern gilt der alte Grundsatz "Der Köder muss dem Fisch und nicht dem Angler schmecken".
Ob man selbst oder ein Kunde das Anzeigeformat als häßlich empfindet ist egal, wenn es funktioniert!:-)

Betreff: Textanzeigen im AdSense-Netzwerk

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Vor allem wird man eine Menge Textanzeigen anpassen müsste, da die Klickraten sicherlich bei vielen Textanzeigen sich ändern wird.