Zurzeit sind 585 Mitglieder online.
Zurzeit sind 585 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Textanzeigen in youtube Videos schalten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich würde gern diese kleinen Banner-/Textanzeigen im unteren Bereich von YouTube Videos schalten.

Ich habe bereits eine Display Kampagne erstellt, eine Anzeigengruppe angelegt, das Placement auf youtube.de festgelegt, Keywords hinterlegt und eine Text, sowie eine Banneranzeige erstellt.

Meine Anzeige wird dennoch nicht eingeblendet.

Ist diese Vorgehensweise prinzipiell richtig, wenn ich meine Werbung im unteren Bereich der Videos eingeblendet haben möchte?

Danke,
Dirk

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Dirk, Hast du die Anzeige wie folgt erstellt? Anzei...

Google Mitarbeiter
# 2
Google Mitarbeiter

Hallo Dirk,

Hast du die Anzeige wie folgt erstellt?

Anzeigengalerie-) Videoanzeigen -) Youtube inVideo-Anzeige (statisch) -) InVideo-Overlay

Außerdem sollst du youtube.com und nicht .de eingeben, youtube.de existiert nicht. 

Viele Grüße,

Diana

Diana -Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Dirk, Hast du die Anzeige wie folgt erstellt? Anzei...

Google Mitarbeiter
# 2
Google Mitarbeiter

Hallo Dirk,

Hast du die Anzeige wie folgt erstellt?

Anzeigengalerie-) Videoanzeigen -) Youtube inVideo-Anzeige (statisch) -) InVideo-Overlay

Außerdem sollst du youtube.com und nicht .de eingeben, youtube.de existiert nicht. 

Viele Grüße,

Diana

Diana -Community Manager

Hallo Diana, wo ich mir ja noch unsicher bin: Wenn man im...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Diana,
wo ich mir ja noch unsicher bin: Wenn man im Display-Netzwerk Banner nach Themen schaltet, kommt es recht häufig vor, dass diese auf youtube.com geschaltet werden laut Dimensionsbericht. Nur wo soll das sein? Oder werden Ads über Themen wiederum auch InVideo eingebunden?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Sönke,   ich glaube du meinst die hier: https://sup...

Google Mitarbeiter
# 4
Google Mitarbeiter

Hallo Sönke,

ich glaube du meinst die hier:

https://support.google.com/youtube/answer/187449?hl=de&ref_topic=30072

Viele Grüße,

Diana

Diana -Community Manager

Ah, danke, weil ich hatte kurz beim rumtesten gerade gar...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ah, danke, weil ich hatte kurz beim rumtesten gerade gar keine Ads "drumherum" zu Gesicht bekommen :-)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Diana, recht herzlichen Dank. Den von Dir vorgeschl...

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo Diana,

recht herzlichen Dank.
Den von Dir vorgeschlagenen Weg habe ich benutzt und ich habe sogar youtube.de eingegeben ;-)
Da wäre ich ohne Deine Hilfe nie drauf gekommen!

Viele Grüße,
Dirk

Hallo Ulrich, das freut mich sehr zu hören. Viel Erfolg!...

Google Mitarbeiter
# 7
Google Mitarbeiter
Hallo Ulrich,

das freut mich sehr zu hören. Viel Erfolg!

Diana
Diana -Community Manager

Betreff: Hallo Ulrich, das freut mich sehr zu hören. Viel Erfolg!...

Rang 10
# 8
Rang 10
Hallo Dianav,

ich bin so wie Du das beschrieben hast vorgegangen [Anzeigengalerie-) Videoanzeigen -) Youtube inVideo-Anzeige (statisch) -) InVideo-Overlay], jedoch finde ich leider keine "Youtube inVideo-Anzeige".

Dort stehen zur Auswahl: In-Stream-Video-Anzeige, In-Video-Stanbild, Vorlage für Werbung mittels gesponserter Videos, TrueView In-Display-Videoanzeige, Click to play-Video und erweiterbares Video Version 1.0.

Da kann man leider keine Textanzeigen, die in Youtube Videos geschaltet wären, erstellen. Gibt es diese Option nicht mehr?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Gruß,
Adam

Rang 10
# 9
Rang 10
Niemand eine Idee?

[ Bearbeitet ]
Google Mitarbeiter
# 10
Google Mitarbeiter

Hallo Adam,
Am Anfang dachte ich du möchtest ein Overlay im eigenen Video (siehe meine erste Antwort)
Wenn du jedoch Textanzeigen im unteren Bereich von YouTube Videos schalten möchtest, dann brauchst du eigentlich nur ganz normale Textanzeigen mit Display Ausrichtung. Du kannst YouTube als Placement hinzufügen. Wenn diese nicht auf Youtube erscheinen, so ist das Gebot möglicherweise zu niedrig.
Eventuell haben die Top-Betragende oder Aufsteiger bereits Erfahrung gemacht und können ungefähr einschätzen was ein konkurrenzfähiges Gebot in diesem Fall wäre.

Diana -Community Manager