Zurzeit sind 449 Mitglieder online.
Zurzeit sind 449 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Textoptimierung - Umstellung der Anzeigenrotation notwendig?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe community,

ich sitze gerade am Thema Textoptimierung. Ich versuche in meine Accounts einen Rundumschlag zu machen und überall neue Anzeigen zu testen.

Hierzu eine Frage: wenn ich in einer Adgroup, die schon viel länger als 90 Tage läuft, die Anzeigen-Rotation auf "Conversion optimiert" eingestellt habe und neue Anzeigen hinzufüge, muss ich dann umstellen auf "gleichmäßige Rotation", damit die neuen Texte überhaupt eine Chance von Google bekommen?

Vielen Dank für deine Antwort Smiley (fröhlich)

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Martina B
September 2015

Betreff: Textoptimierung - Umstellung der Anzeigenrotation notwendig?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Martina,

ja, auf gleichmäßige Rotation umzuschalten ist sinnvoll. Meiner Erfahrung nach, würgt Google ansonsten neue Anzeigen relative schnell wieder ab.

Gruß
Mario

Nachtrag: Bedenke aber, dass du ggf. Performance Verluste in Kauf nehmen musst. Ich nehme mir  daher meistens nur einen Teil des Kontos vor, um neue Anzeigen zu testen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Ich bin ebenfalls Marios Meinung, dass neue Anzeigen ansonsten kaum eine Chance bekommen. Aber ohnehin würde ich empfehlen die Performance der Anzeigen im Auge zu behalten, denn manchmal steuert Google Anzeigen stärker aus, die meiner Meinung nach schlechter performanen, da niedrigerer CTR und Conversion-Rate haben. Da hab ich sogar schon mal manuell Anzeigen pausiert.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Martina,

ja, auf gleichmäßige Rotation umzuschalten ist sinnvoll. Meiner Erfahrung nach, würgt Google ansonsten neue Anzeigen relative schnell wieder ab.

Gruß
Mario

Nachtrag: Bedenke aber, dass du ggf. Performance Verluste in Kauf nehmen musst. Ich nehme mir  daher meistens nur einen Teil des Kontos vor, um neue Anzeigen zu testen. 

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Ich bin ebenfalls Marios Meinung, dass neue Anzeigen ansonsten kaum eine Chance bekommen. Aber ohnehin würde ich empfehlen die Performance der Anzeigen im Auge zu behalten, denn manchmal steuert Google Anzeigen stärker aus, die meiner Meinung nach schlechter performanen, da niedrigerer CTR und Conversion-Rate haben. Da hab ich sogar schon mal manuell Anzeigen pausiert.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein