Zurzeit sind 388 Mitglieder online.
Zurzeit sind 388 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tipp PDF Adwords optimieren

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Tim hat mir grade nen PDF geschickt von Aurel Gergey zum Optimieren von AdWords Texten. Ich kannte es nicht und finde es interessant.

und nicht nur weil ne Reihe unserer Kunden genannt werden:-)

Also "Autsch!" ist z.B. ein Wort was definitiv zu wenig in Adwords Texten auftaucht, genauso "verrückt".

Ich werd das gleich mal umsetzen....

Grüße Thorsten

5 Expertenantwort(en)verified_user

na, wenn Deine Kunden genannt werden, brauchst Du ja nich...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

na, wenn Deine Kunden genannt werden, brauchst Du ja nicht mehr viel umsetzen. Roboter (zwinkernd) 

Aber ich muss Dir zu stimmen, das PDF hat mir auch schon die ein oder andere Idee geliefert.

Gruß

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Danke Dir! Hatte die PDF auch mal vor Augen, konnte dann...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Danke Dir! Hatte die PDF auch mal vor Augen, konnte dann aber den link nicht mehr finden.  Sind auf jeden Fall ein paar gute Ansätze bei. Nach zig getesteten Anzeigentexten bringt es doch ein wenig frischen Wind in die Sache.

Hat schon mal jemand solche eine Headline getestet:

Ja
Endlich ein Mailing, das
Erfolg und Gewinn bringt!
www.domain.de

Gruß

Mario

MArio und Makato. Ja das ist eben so eine Anzeige, die er...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
MArio und Makato. Ja das ist eben so eine Anzeige, die er eher nennnt weil sie aufällt. Aus PErformance Sicht funktionieren solche Anzeigen in der Regel zumindest bei Search nicht so gut.

Manchmal juckt es mich in den Fingern, dass ich bestimmt...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Manchmal juckt es mich in den Fingern, dass ich bestimmt Anzeigen einfach mal ausprobieren muss:-)

AdWords-Anzeige-Bitte-nicht-klicken.png

Die Klickrate war mir bei den Klickpreisen dann aber doch zu hoch - und nachher hätte noch einer angerufen:-)

Holger

Danke fürs Teilen, Thorsten! @Holger: Das nennt man Demar...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Danke fürs Teilen, Thorsten!

@Holger: Das nennt man Demarketing, oder? Smiley (fröhlich) Sehr kreativ!

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

@Thorsten: Super PDF.... Danke für den Tipp! @Holger: Kam...

Rang 16
# 7
Rang 16
@Thorsten: Super PDF.... Danke für den Tipp!

@Holger: Kam bei deiner Anzeige dann eigentlich auch was rum bei den 8 Klicks?

nein, glaube nicht, dass wegen der "Bitte nicht klicken"...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

nein, glaube nicht, dass wegen der "Bitte nicht klicken" Anzeige einer angerufen hat - das hätten die glaube ich erwähnt.
Die Aktion war auch ein Schnellschuss ohne vernünftige Landingpage, die auf die Anzeige eingeht.
Wenn ich die noch mal anwerfe, dann mit entsprechender Landingpage, auf der man sich für eine AdWords-Optimierung bewerben kann.

Der Test mit so einem Formular reizt mich auch, aber dazu komme ich zur Zeit nicht.

Ciao

Holger

Die CTR überascht mich echt...Was ich mich ernsthaft frag...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Die CTR überascht mich echt...Was ich mich ernsthaft frage: sind das Wettbewerber oder potentielle Kunden, die geklickt haben...

Jo, die Frage ist berechtigt. Was ich immer amüsant finde...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Jo, die Frage ist berechtigt.
Was ich immer amüsant finde ist, wenn wir Post oder sogar Anrufe bekommen und man uns AdWords-Optimierung anbietet:-)