Zurzeit sind 179 Mitglieder online.
Zurzeit sind 179 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tochterunternehmen löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo! Gebe ich bei der google-Suche das Unternehmen ein, erscheint im Sidekick eine Kurzübersicht. Darin enthalten ein Tochterunternehmen, dass keines ist. Wie kann ich diesen Eintrag entfernen? VG

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Bitte konkreter  werden,wenn  du konkrete Antworten erwartest.

Betreff: Tochterunternehmen löschen

Rang 5
# 3
Rang 5

Screen.jpgIn dem Screenshot habe ich das Unternehmen rot gerahmt, was da nicht hingehört.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ok verstehe!

Leider ist  das  ausfolgendem Grunde kein GoogleMyBusinessProblem.

Der von dir gezeigte  Screenshot (oder das was mein link hier zeigt) kein Knowledge  Panel (KP) eines GoogleMyBusiness Eintrages  sonder  der KP  einer "Marke" (ganz  analog  wie beispielsweise dieser  ganz andere KP   einer  ganz anderen  Bank

Einen KP des GoogleMyBusiness Eintrages euer  Bank zu erhalten  koennte man/frau diesen Link  anklicken

Kurz  zurueck zu  dem "Marken" KP mit anscheinend  inkorrekten Angaben zu einem Tocherunternehmen der "Volksbank Chemnitz".

Wenn die  "Volksbank Erzgebirge eG" kein Tocherunternehemn  der "Volksbank Chemnitz" solltedas Google ueber zwei  Stellen mitgeteit werden:

1. bei  dem dann ja anscheinend auch falschen KP der Marke  "Volksbank Erzgebirge eG" (und dort  ueber  den Link "Feedback"der  direkt unter  dem KP der Marke  "Volksbank Erzgebirge eG"  steht)

und 

2. analog  fuer  den  Marken KP der  "Volksbank Chemnitz" wie den mein link hier zeigt auch unter  dem KP befindet sich ein Link"Fedback"