Zurzeit sind 832 Mitglieder online.
Zurzeit sind 832 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen -> Banner zentral speichern/erstellen?

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo zusammen

 

Ich hätte da mal eine Frage zum "Tool zur Erstellung von Display-Anzeigen".

 

Gibt es eine Möglichkeit Banner zu erstellen ohne diese gleich einer Kampagne/Anzeigengruppe zu zuordnen?

Ich hatte jetzt das Problem, dass ich einen Banner erstellt habe, aber nicht fertig wurde damit. Also habe ich ihn gespeichert und wollte morgen weiter daran arbeiten. Doch Google hat diese Banner dann kontrolliert und abgelehnt. Klar stand ja auch erst Dummy Texte drin.

 

Hätte man die Banner zentral gespeichern, könnte man sie auch da bearbeiten und dann den jeweiligen Kampagnen/Anzeigegruppen zuweisen. Was noch besser wäre, wenn man dann die Banner zentral bearbeiten könnte und die Änderungen dann in allen entsprechenden Bannern automatisch geändert würde. Sprich ich habe einen Aktions Banner... diesen Monat z.B. 10% Rabatt.. diesen Banner verwende ich in der Remarketing Kampagne sowie in einer normalen Display Kampagne. Wenn jetzt der Rabatt vor Weihnachten z.B. 15% wäre. Würde es doch sinn machen, man könnte die Vorlage des Banners ändern und alle Banner dieser Vorlage würden automatisch geändert.

 

Aber ich denke das ist wohl vorerst Wunschdenken. Oder gibt es für das eine oder andere eine Möglichkeit? Oder wie macht ihr das?

 

Bin gespannt auf eure Antworten.

 

Besten Dank im voraus

 

Andy

1 Expertenantwort(en)verified_user

Also genau so wie du dir das vorstellst, geht es meines W...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Also genau so wie du dir das vorstellst, geht es meines Wissens nach derzeit nicht. Ich glaube die meisten hier nutzen den Google editor um dann wenigstens das kopieren schnell zu machen. Das heisst man erstellt das Banner einmal und kopiert es dann. Aber ich gebe zu eine Vorlage wäre einfacher:-)