Zurzeit sind 445 Mitglieder online.
Zurzeit sind 445 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking-Code eines bereits vorhandenen Zugangs eruieren

[ Bearbeitet ]
Rang 5 O_G
Rang 5
# 1
Rang 5 O_G
Rang 5

Hallo,

warum wird in so manchem Konto die Option "Tracking-Code" unter "Verwalten" nicht angezeigt? Warum kann ich nicht, wie bei der alten Oberfläche, einen bereits generierten Code für das gleiche Web weiterverwenden? Muss ich etwa ein neues Konto anlegen, um einen weiteren Tracking-Code zu erhalten? 

Ich möchte an die aktuellen Daten des Zugangs anknüpfen, und nicht zwei Zugänge mit der gleichen URL in einem Konto verwalten. 

Das neue Analytics ist eine einzige Katastrophe und bereitet mir Kopfschmerzen.

Danke

-O 

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von webfield (Top Beitragender)
September 2015

Guten Morgen O_G,   mir wird der Menüpunkt nur in den Kon...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Guten Morgen O_G,

mir wird der Menüpunkt nur in den Konten angezeigt, in denen ich Adminrechte habe.

Kann es sein, dass in den Konten, wo der Reiter fehlt, Du nur "Nutzer" bist?

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo O-G,   ich verstehe nicht ganz was Du meinst, viell...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo O-G,

ich verstehe nicht ganz was Du meinst, vielleicht liegt es an der uhrzeit. Beschreib doch mal genau was du machen möchtest!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von webfield (Top Beitragender)
September 2015

Guten Morgen O_G,   mir wird der Menüpunkt nur in den Kon...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Guten Morgen O_G,

mir wird der Menüpunkt nur in den Konten angezeigt, in denen ich Adminrechte habe.

Kann es sein, dass in den Konten, wo der Reiter fehlt, Du nur "Nutzer" bist?

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Ich tippe da auch auf Berechtigungseinstellungen. Nur mit...

Top Beitragender Alumni
# 4
Top Beitragender Alumni

Ich tippe da auch auf Berechtigungseinstellungen. Nur mit dem Administratorzugriff hat man vollen Zugriff auf Profile, Tracking-Code, Property-Einstellungen, Soziale-Einstellungen:

"Google Analytics verfügt über zwei allgemeine Zugriffsebenen - Berichte nur anzeigen und Konto-Administrator. Nutzer mit der Zugriffsberechtigung "Berichte nur anzeigen" können Berichte für ihre Profile anzeigen und ihre Spracheinstellungen anzeigen und bearbeiten. Alle Konto-Administratoren haben vollständigen Zugriff mit Administratorsteuerung des Systems."

http://support.google.com/googleanalytics/bin/answer.py?hl=de&answer=32971

Als "normaler" Benutzer hat man "nur" Zugriff auf den Reiter "Porfile" unter Verwaltung.

Viele Grüße

Bfri