Zurzeit sind 642 Mitglieder online.
Zurzeit sind 642 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking Code in HTML Quelltext und Link zu externer Javascript Datei?

Rang 5
# 1
Rang 5

hallo,

Ich habe mich gerade bei googleanalytics angemeldet, und will diese nun auf meiner Homepage (auf allen Unterseiten) einfügen.

 

Jetzt habe ich gelesen, dass der code snippet für das Einfügen im Head-Bereich eines jeden HTML-Dokuments die Ladezeit/Performance drosseln würde.

 

Habe bereits eine ausgelagerte Javascript-Datei erstellt, weil schon eine dynamische Komponente in der Homepage eingebaut ist.

 

So, nun zur Frage:

 

Code-Snippet ab "(function()......"in die externe js-datei eingefügt.

Im HTML-HEAD-Bereich bleibt mir also. <script type="text/javascript"> ... </script>

 

Wie lautet jetzt der Name der Funktion????

Wie kann ich dem Part im HTML sagen, dass er sich den Snippet aus der externen JS-file holen soll??

Im Snippet von Google steht nämlich 2x Funktion().

 

Und wie und wo kann ich das anonymizeIP einfügen.

 

Bitte um rasche Hilfe!

 

Danke im Voraus,

sophie

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Tracking Code in HTML Quelltext und Link zu externer Javascri

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sophie,
die Probleme mit der Performance beziehen sich auf das ALTE Code Snippet. Das neue Snippt lädt seine Komponenten asynchron. Hier hast du die Problematik nicht.
Die Datei nochmal auszulagern halte ich für keine gute Idee. Damitwürdest du das problem auch nicht umgehen, da die Datei ob extern oder nicht trotzdem erst geladen würde.
Ich würde dir emnpfehlen auch den Tag Manager zu benutzen. hier kannst du alle Scripte hereinladen.