Zurzeit sind 309 Mitglieder online.
Zurzeit sind 309 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag liebes Forum,

Wir wollten für einen Kunden Google Analytics in einer App implementieren. Wir arbeiten mit Xamarin für die Entwicklung und haben die .cs-Klasse für das tracken von einem Partnerunternehmen bereitgestellt bekommen.

Nun haben wir auf dem Account unseres Kunden ein Konto für jene App erstellt und die Tracking-ID in der entsprechenden Stelle der .cs-Klasse eingetragen und die App getestet.

Es sind allerdings keinerlei Daten bei Analytics zu sehen gewesen.

Nun habe ich jedoch auch unter meinem eigenen Account ein Konto angelegt und die Tracking-ID von hier in die App eingetragen.

Hier wurden die Daten fast sofort angezeigt. (Ein Testgerät zur Zeit in dem Fall)

Wir hätten ja vermutet, dass es daran liegt, dass Google nur garantiert, dass die Daten spätestens nach 24 Stunden da sind.

Aber das würde nicht erklären, warum das auf einem privaten Account fast sofort erscheint.

Es wurden beide IDs auf zwei verschiedenen Geräten getestet, die von privat funktionierten, die andere nicht.

Filter werden aktuell noch nirgends verwendet, auch sonst wurde nichts an den Einstellungen geändert.

Wäre sehr nett, wenn da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

~Eva R.

(Aus datenschutzrechtlichen Gründen schicke ich diesen Post von meinem eigenen Konto aus, das Konto des Kunden dürfen wir auch nur bedingt verwenden.)