Zurzeit sind 887 Mitglieder online.
Zurzeit sind 887 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Traffic Estimator

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

ich arbeite momentan mit dem Traffic Estimator.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir die Suchanfragen auch regional z. B. für Stuttgart auswerten lassen!

Wenn ich bei Standorte die Stadt auswähle oder die Region, und zum Beispiel das Keywort Rathaus hinterlege bekomme ich keine monatlichen lokalen Anfragen.

Irgendwie kann ich mir  das nicht vorstellen, dass niemand das Keywort Rathaus oder Facebook in Stuttgart gesucht hat!

Ist das ein Bug oder was mache ich falsch

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Romeo80
September 2015

Hallo Romeo,   ja, das ist richtig. Suchanfragen-Zahlen g...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Romeo,

ja, das ist richtig. Suchanfragen-Zahlen gibt's beim Traffic Estimator bislang nur auf Länderebene - die Stadt-Daten umfassen nur die Schätzungen zur Zahl der Klicks und zum durchschnittlichen CPC.

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Romeo80,   Wenn ich das richtig verstanden habe, ka...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo80,

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir die Suchanfragen auch regional z. B. für Stuttgart auswerten lassen!

Ja, das hast Du richtig verstanden.

Bitte bedenke das die Daten ausschließlich Schätzwerte sind, die einen 12 Monats-Durchschnitt wiederspiegeln und auf den von Dir angegebenen Optionen basieren. Wenn Region und Stadt entfernt wird erhält man für das Key Rathaus ein monatliches lokales Suchvolumen von 1.220.000.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Romeo80
September 2015

Hallo Romeo,   ja, das ist richtig. Suchanfragen-Zahlen g...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Romeo,

ja, das ist richtig. Suchanfragen-Zahlen gibt's beim Traffic Estimator bislang nur auf Länderebene - die Stadt-Daten umfassen nur die Schätzungen zur Zahl der Klicks und zum durchschnittlichen CPC.

Viele Grüße, Christoph