Zurzeit sind 307 Mitglieder online.
Zurzeit sind 307 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Trafficzahlen der Zukunft

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Abend,

ich habe mal ein Anliegen. Wie kann man für ein Jahr im Voraus, die Trafficzahlen(Besucher, Umsätze) der eigenen Webseite über Google in etwa schätzen lassen? Ich meine jetzt nicht die Trafficzahlen für einzelne Keywords.Der Google Ad-Planner ist ja mittlerweile kostenpflichtig geworden.  

Die aktuellen Ausgaben habe ich bereits festgelegt.

Seiten wie Alexa bieten mir doch zu ungenaue Werte. Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße,

Chris

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sevencon45
September 2015

Hallo Sevencon45,   die Trafficzahlen der Besucher und Um...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sevencon45,

die Trafficzahlen der Besucher und Umsätze für ein Jahr im voraus schätzen, das ist wie in eine Glaskugel schauen.

Ich empfehle wichtige KPIs der Vergangenheit z.B des letzten Jahres als Grundlage zu nehmen und zu analysieren z.B. eine Umsatzkurve erstellen und dann zu kumulieren. Dies ist allemal besser als eine Schätzung von Tools denen diese Daten nicht vorliegen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sevencon45
September 2015

Hallo Sevencon45,   die Trafficzahlen der Besucher und Um...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sevencon45,

die Trafficzahlen der Besucher und Umsätze für ein Jahr im voraus schätzen, das ist wie in eine Glaskugel schauen.

Ich empfehle wichtige KPIs der Vergangenheit z.B des letzten Jahres als Grundlage zu nehmen und zu analysieren z.B. eine Umsatzkurve erstellen und dann zu kumulieren. Dies ist allemal besser als eine Schätzung von Tools denen diese Daten nicht vorliegen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Danke Kai:)

Rang 6
# 3
Rang 6
Danke KaiSmiley (fröhlich)

Fragen sind das heute ... Am ehesten ausdrucken, Lineal n...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Fragen sind das heute ... Am ehesten ausdrucken, Lineal nehmen und den Trafficverlauf nach rechts verlängern ...