Zurzeit sind 249 Mitglieder online.
Zurzeit sind 249 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Transactions zuordnen zur Ergebnisseite

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi,

 

auf meiner Webseite habe ich mehrere Ergebnisseiten. Nun möchte ich Ende des Tages wissen wie viele Transactions habe ich über den jeweiligen Ergebnisseiten.

 

Beispiel:

(fehlerquellen wie, Filter, Segmente gibt es nicht das habe ich bereis getestet und wirklich "ALL" selektiert)

 

An einem Tag habe ich lt. Ecommerce 251 Transactions.

Selektiere ich für den gleichen Tag über ein Custom Reports als Dimension "Page" und als Metric "Transactions"

bekomme ich ein weit höheren Wert wenn ich eine Summe der Transactions je Seite bilde.

 

Mein erster Gedank war - ja das ist klar weil es wird eben aufgelistet von den insgesamt 251 Transactions haben diese User unterschiedliche viele Seiten besucht und eine Transaction wir dann eben alle besuchen Seiten zugeordnet.

 

Aber ich will genau wissen wie viele der Transactions kam über meine Ergebnisseite A, Ergebnisseite B

und Ergebnisseite C.

 

Da einige User aber offensichtlich hin und her geklickt hat auf den Ergebnisseiten wir eine Transaction somit mehrere Ergebnissietne zugeteilt.

 

Die Transaction soll aber nur zählen wenn der User auf den Anmelde-Button klickt.

SPrich hat der User Ergebnisseite A und Ergebnisseite B geshen und der User klick auf Ergebnisseite B, dann soll hier nur die Transaction zugeordnet werden.

 

Muss ich das zusätzlich dann mit einem Event Tracken?

 

Danke im Voraus für Ihre Hilfe

VG

Toni

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Toni,   ich empfehle hier ein onClick-Event auf jed...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Toni,

 

ich empfehle hier ein onClick-Event auf jeden Link bzw. Button zu setzen. Dadurch wird ein virtueller Klick generiert den Du in Analytics als Ziel definieren, messen und auswerten kannst.

 

Folgend das Script für die "neue" Analytics-Version:

 

  • Ergebnisseite A -> onclick="_gaq.push(['_trackPageview', '/clickout/ErgebnisseiteA']);"
  • Ergebnisseite B -> onclick="_gaq.push(['_trackPageview', '/clickout/ErgebnisseiteB']);"
  • etc.
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Toni,   was genau meinst du mit "Ergebnisseite"?...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Toni,

 

was genau meinst du mit "Ergebnisseite"?

 

Viele Grüße, Christoph

Hallo, Zum Beispiel hätte ich ein Online Recher für Ho...

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo,

 

Zum Beispiel hätte ich ein  Online Rechner für Hotel + Flug Buchungen.

Die drei Ergebnisseiten sind als Tabs aufgebaut und beinhalten dann jeweils

A) nur Hotels ;  B) nur Flüge ;  C) Hotels+Flüge.

 

Am Ende der Buchung habe in dann ein Danke Seite und hier wird ein Transaction dann gezählt. 

 

Gruß

Toni