Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Transaktionen: "pro Sitzung" und "pro Treffer"

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte sagen was der Unterschied zwischen "pro Sitzung" und "pro Treffer" in dem Bericht "Transaktionen" ist?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Beste Grüße,
Adam

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor adams
September 2015

Betreff: Transaktionen: "pro Sitzung" und "

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Adam,

ah ok! Das hilft! ;-)

Der Unterschied sollte hier im Endeffekt m.E. "Sitzung" und "Nutzer" sein und nicht "Sitzung" und "Treffer". Du erstellst also einmal eine Liste nach Sitzungen z.B. wenn jemand in seiner Sitzung eine oder mehr Transaktion(en) abgeschlossen hat oder wenn ein Nutzer eine oder mehr Transaktion(en) abgeschlossen hat. Kaufe ich also heute und komme morgen wieder und kaufe nichts und du erstellst die Liste morgen, wäre ich nach Sitzungen nicht mehr in der Liste aber nach Nutzer bzw. Treffer.

So verstehe ich das :-)

Beste Grüße
Jean-Pierre

PS: ich glaube wenn du die Sprachoptionen auf Englisch umstellst sollte dort auch "User" stehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Adam,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

wo siehst du das? Sehe da nämlich gerade nicht...kannst du vllt. einen Screenshot hochladen?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 9
# 3
Rang 9

Analytics.PNGHallo Jean-Pierre und danke für deine Antwort.

Sorry, ich glaube ich habe mich zu unpräzise ausgedrückt. Ich sehe das beim Erstellen von Remarketing Listen, wenn ich einen Filter "Transaktionen" hinzufüge:

Analytics.PNG

Gruß,
Adam

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor adams
September 2015

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Adam,

ah ok! Das hilft! ;-)

Der Unterschied sollte hier im Endeffekt m.E. "Sitzung" und "Nutzer" sein und nicht "Sitzung" und "Treffer". Du erstellst also einmal eine Liste nach Sitzungen z.B. wenn jemand in seiner Sitzung eine oder mehr Transaktion(en) abgeschlossen hat oder wenn ein Nutzer eine oder mehr Transaktion(en) abgeschlossen hat. Kaufe ich also heute und komme morgen wieder und kaufe nichts und du erstellst die Liste morgen, wäre ich nach Sitzungen nicht mehr in der Liste aber nach Nutzer bzw. Treffer.

So verstehe ich das :-)

Beste Grüße
Jean-Pierre

PS: ich glaube wenn du die Sprachoptionen auf Englisch umstellst sollte dort auch "User" stehen.

Rang 9
# 5
Rang 9
Hallo Jean-Pierre,

super, vielen Dank für die Info!

Beste Grüße,
Adam