Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Trotz Adminrechte teilweise keine Möglichkeit Datenansichten anzulegen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Datenansichten. Kurz zur Erklärung des genauen Problems:

Ich verwalte mehrere, verschiedene Konten über einen Admin-Account. Jedem dieser Konten sind einige weitere Propertys zugeordnet. Ich kann bei einigen Konten Datenansichten zu den zugehörigen Propertys anlegen, aber bei den meisten ist das Feld "neue Datenansicht erstellen" leider ausgegraut und ich habe keine Ahnung an was das liegt, eben weil es bei anderen teilweise geht. Leider ist das nicht von Property zu Property anders sondern tatsächlich von Konto zu Konto.

LG Michelle

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steffen H
September 2015

Betreff: Trotz Adminrechte teilweise keine Möglichkeit Datenansichten

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Michelle,

eher unwahrscheinlich aber hast du vielleicht die maximale Anzahl bei einigen Konten erreicht. Google Analytics unterstützt bis zu 50 Datenansichten (Profile) pro Konto. Das ist schon echt ne Menge aber wenn einzelne Konten mehrere Propertys haben und die dann weitere Datenansichten kann sich das schnell summieren.

LG
Patricia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steffen H
September 2015

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Michelle,

eher unwahrscheinlich aber hast du vielleicht die maximale Anzahl bei einigen Konten erreicht. Google Analytics unterstützt bis zu 50 Datenansichten (Profile) pro Konto. Das ist schon echt ne Menge aber wenn einzelne Konten mehrere Propertys haben und die dann weitere Datenansichten kann sich das schnell summieren.

LG
Patricia

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Patricia,
viele Danke für Deine Antwort!
Es ist tatsächlich des Rätsels Lösung.