Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Trotz Zielregion: Anzeigen erscheinen auch in anderen Regionen!

Rang 8
# 1
Rang 8

Guten Morgen an alle,

ich habe eine Kampagne mit einer Ausrichtung auf ein bestimmtes Bundesland. Ich habe als "Zielregionen" nur meine tatsächliche Zielregion angegeben und keine ausgeschlossen. Jetzt habe ich ein kleines Problem und weiß nicht weiter: In Google Analytics kann ich sehen, dass auch Klicks auf meine Anzeigen aus anderen Regionen kommen, die ich nicht angegeben habe. Wenn ich aber die AdWords-Anzeigenvorschau nutze, dann erscheinen die Anzeigen in den von Google Analytics angegebenen Regionen nicht. Wem kann ich oder muss ich jetzt Glauben schenken?

Viele liebe Grüße

Patrick

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Trotz Zielregion: Anzeigen erscheinen auch in anderen Regione

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Patrick,

als Standortoption der Kampagne ist sehr wahrschein "Nutzer in meiner Zielregion bzw. Nutzer, die danach suchen oder sich dafür interessieren" aktiv.

Hier findest Du eine gute Erklärung mit Beispielen:
https://support.google.com/adwords/answer/1722038?hl=de

Bitte schreib kurz, ob dir das weitergeholfen hat oder diese Einstellung das Phänomen nicht erklären kann.

Viel Erfolg

Holger

Rang 8
# 3
Rang 8
Ich habe diese Option heute früh auch entdeckt und dann auf "Nutzer in meiner Zielregion" gestellt. Ich kann nicht genau sagen, ob es jetzt funktioniert, weil die Anzeigenvorschau das im Vorfeld auch nicht bestätigt hat. Eine kurze Frage: Wenn ich bei google.de einen Suchbegriff eingebe und dann bei "Suchoptionen" meinen Standort ändere, entsprechen die Ergebnisse dann der Realität? Denn dort ist meine Anzeige zusehen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Ob das genauso ist, als wenn Du tatsächlich dort bist, weiß wohl nur Google.