Zurzeit sind 791 Mitglieder online.
Zurzeit sind 791 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Trotz richtiger Adresse führt Google falschen Ort an

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo liebe Community

Wir haben ein Problem mit unserem GMB Eintrag.

Winsun AG

Beeschi Mattenstrasse 2

CH - 3940 Steg

https://goo.gl/maps/79q8sc3JZzR2

https://winsun.ch

Die oben genannte Adresse ist korrekt. Im GMB Eintrag steht aber:

Besche Mattenstrasse 2 

CH - 3940 Raron

Ich habe das schon mehrmals versucht zu ändern. In GMB wird mir auch immer die korrekt Adresse angezeigt, nur in den Suchergebnissen oder bei Google Maps wird immer die falsche angezeigt.

Das Problem ist, dass Raron und Steg die selbe Postleitzahl haben, aber 2 unterschiedliche Ortschaften sind, auch wenn Sie nahe bei einander liegen.

Dazu kommt, dass die Strasse eigentlich Beeschi Mattenstrasse heisst, diese aber auch auf Google Maps mit Besche Mattenstrasse beschriftet ist. Damit könnten wir noch leben. Aber die Ortschaft sollte schon die korrekte sein. Die Standortmarkierung auf Google Maps ist korrekt.

Wie kann man das korrigieren?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Andy

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
‎2018-04-04 13:02 Uhr

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

nachdem nun  GMaps die Adresse als solche kennt, solltest du den BuisnessSupport kontaktieren udn darauf bestehen, dass auch der richtig Ortsname verwendet und angezeigt wird

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the village name corrected:

You can call also Google My Business here

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Wie weisst

gibt es ja kein richtiges Leben im falschen

Und sogibt es auch  keine richtigen Adressen im falschen GMaps.

Das aber ist in deinem Fall die Ursache  deines Problems! 

Erkennen kannst du das ganz einfach selbst wenn du mal kurz deinen Unternehmenseitrag  "vergisst" und dich zu GMaps begibst und dort nach "Beeschi Mattenstrasse 2, 3940 Steg-Hohtenn, Switzerland"suchst.

Als Ergebnis sagt GMaps dir, dass die gesuchte Adresse  bei denen als  "Besche Mattenstrasse 2 3940 Steg-Hohtenn Switzerland" bekannt ist.

Fazit:dein Problem ist keines von  GooglMyBusiness sondern eines einer in GMaps falsch bekannten Adresse ist.

Melde diese Fehhler in der Adress-Suche ueber  Send Feedback auf dieser GMapsKarte

Bitte auch die Experten des GMaps Hilfsforums dir bei der Beseitigung des GMaps-Adressfehlers  zu helfen.

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Helmut

Danke für deine Hilfe. Dann mal sehen wie ich das melden kann. Die Strasse ist ja aber nur das eine Problem. Die Ortschaft wäre uns noch wichtiger. Wenn wir uns den Eintrag https://goo.gl/maps/5DVf8w7st3m ansehen. Das ist das dazugehörige Restaurant. Dieses wird korrekt mit Steg-Hohtenn angezeigt. Obwohl es die selber Adresse hat.

Gruss

Andy

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Zu'ner falschen Adress magja auch derfalsche Ortsnamen gehoeren.

Fakt bleibt und ist, dass GMaps deine  Adresse "Beeschi Mattenstrasse 2, 3940 Steg-Hohtenn, Switzerland" nicht ordentlich kennt.

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Helmut

Ich habe den Strassen Namen auf Google Maps korrigieren lassen, was sogar innert 24 Stunden geschehen ist. Ich habe jetzt ein paar Tage gewartet und die Adresse auch extra nochmals in GMB angepasst. Jetzt wird in der Google Suche und Google Maps die korrekte Strasse angezeigt, aber leider noch immer die falsche Ortschaft. Hast du mir ev. noch einen Tip, wie ich das korrigieren kann?

Danke im Voraus.

Gruss

Andy

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
‎2018-04-04 13:02 Uhr

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

nachdem nun  GMaps die Adresse als solche kennt, solltest du den BuisnessSupport kontaktieren udn darauf bestehen, dass auch der richtig Ortsname verwendet und angezeigt wird

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the village name corrected:

You can call also Google My Business here

Rang 11
# 7
Rang 11

Super Danke.. hatte soeben Kontakt mit Ihnen und sie leiten es jetzt mal an die Technik weiter, da die nette Dame auch nicht weiter wusste. Melde mich dann wieder obs geklappt hat oder nicht.

Rang 11
# 8
Rang 11

Zur Info, Google hat jetzt alles geändert. Danke für deine Hilfe.

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Super- und Dank auch fuer das  Feedback!