Zurzeit sind 308 Mitglieder online.
Zurzeit sind 308 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

UID-Format

Rang 5
# 1
Rang 5

hilfe: kann mir bitte jemand sagen, wie die UID Nr  einzutippen ist??? alle varianten, die mir in den sinn kommen enstsprechen nicht AT- ist vorgegeben, was muss ins feld hineien? U123.. od nur 123.. od ATU123.. nimmt er nicht. :-/

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo marion,   du meinst sicher die Umsatzsteuer-ID. Nac...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo marion,

du meinst sicher die Umsatzsteuer-ID. Nach Auswahl des Landes wird die Länderkennung vorgewählt und man muss nur noch die Zahlen in Deutschland die nach DE eintippen.

Hallo Marion,   vielleicht meldet sich ja noch ein Österr...

Top Beitragender Alumni
# 3
Top Beitragender Alumni

Hallo Marion,

vielleicht meldet sich ja noch ein Österreicher zu Wort. Thomas und ich sind auf jeden Fall keine. Smiley (zwinkernd)

Laut Wikipedia hat die UID in Österreich das Format: ATU99999999

Wenn seitens Google schon AT-vorgegeben ist, dann würde ich 'U99999999' eintippen und meinen, dass das funktionieren sollte. Es müssen nach dem AT auf jeden Fall 9 Zeichen sein. Ansonsten ist es keine UID.

Viele Grüße

Bfri

Betreff: Hallo Marion,   vielleicht meldet sich ja noch ein Öster

Rang 5
# 4
Rang 5
Es funktioniert tatsächlich mit U12345678 :-) Danke!