Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

UK Cookie Richtlinie - Wie weit geht die Infopflicht?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

seit kurzem gibt es in UK eine Auflistungs-pflicht/Informationspflicht welche Cookies verwendet werden.

Weiß jemand Bescheid inwieweit Cookies, die via Adwords bzw. doubleclick gesetzt werden das betrifft.

Analytics Cookies müssen aufgeführt werden, aber wie schaut es für SEA-, Affiliate- Cookies aus?

Danke vorab und

VG

Patrick

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo PatrickM, hier würde ich mich an einen Fachmann (...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo PatrickM,

hier würde ich mich an einen Fachmann (Rechtsanwalt) für Internetrecht wenden, der sich u.a . auch mit UK Recht auskennt. Bei Verwendung von Google Analytics ist es wichtig das Du in einem Disclaimer auf die Verwendung von Google Analytics  hinweist und einen Link mit Verweis auf diese Seite setzt.

Info:

Das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics gibt dem Website-Besucher mehr Kontrolle darüber, welche Daten zu aufgerufenen Websites von Google Analytics erfasst werden. Das Add-on teilt dem JavaScript (ga.js) von Google Analytics mit, dass keine Informationen über den Website-Besuch an Google Analytics übermittelt werden sollen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional