Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Zurzeit sind 398 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

URL Builder in Google Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

liebe Google Community

Seit letzter Woche nutze ich den URL Builder, um Links in Emails, Foren etc direkt mit Google Analytics zu tracken. Leider funktioniert das seit heute nicht mehr, mir wird die Conversion der Links nicht mehr angezeigt. Diese hatte ich bisher unter Google Menü/Acquise/Kampagnen/... gemessen, da ich mit dem URL Builder natürlich auch Kampagnen Namen vergeben hatte.

Könnt ihr mir weiterhelfen? 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas D
September 2015

Betreff: URL Builder in Google Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Also, der URL Bilder zeigt nur ein Kampagnen-Tracking, aber eigentlich keine Conversion an. Ich vermute Du setzt jeden Klick dann als Conversion gleich, kann das sein?
Nächste Frage wäre: Woher weisst Du, dass das Tracking nicht mehr funktioniert? Ich würde von einem technischen Fehler innerhalb Analytics wegen der Unwahrscheinlichkeit eher absehen und daher die Fehler in den Links selber suchen. Sind diese noch gesetzt? Gab es überhaupt Backlinks?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thomas D
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Also, der URL Bilder zeigt nur ein Kampagnen-Tracking, aber eigentlich keine Conversion an. Ich vermute Du setzt jeden Klick dann als Conversion gleich, kann das sein?
Nächste Frage wäre: Woher weisst Du, dass das Tracking nicht mehr funktioniert? Ich würde von einem technischen Fehler innerhalb Analytics wegen der Unwahrscheinlichkeit eher absehen und daher die Fehler in den Links selber suchen. Sind diese noch gesetzt? Gab es überhaupt Backlinks?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ich kann dort keine Fehler feststellen. Tipp um das eigentlich schnell zu lösen: Einfach mal die URL selbst aufrufen und den Echtzeit-Bericht überprüfen.

PS: Natürlich muss auf den Zielseiten Analytics einwandfrei funktionieren. Bist du sicher, dass das der Fall ist?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 4
Rang 5
Soll der URL Builder standardmäßig in Troi implementiert werden? ;-)