AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

URL der Unternehmensseite und persönlicher Seite ändern wegen Namensän

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag

 

Vor einigen Jahren habe ich für mein Profil und meiner Unternehmensseite eine persönliche Url gewählt.

 

Persönliche Seite: https://plus.google.com/u/0/+DJFotoartFotografie

Unternehmensseite: https://plus.google.com/u/0/b/112198721500348301114/+DjfotoartDeFotografie

 

Nun hat sich der Name meines Unternehmens von DJ-Fotoart in Dirk Jacobs Fotografie geändert. Ich möchte auch die Urls anpassen (da steht immer noch djfotoartdefotografie), finde aber die Option nicht wo ich das ändern kann.

Kann mir da bitte jemand helfen und sagen wo ich das ändere?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Jacobs

1.) Dirk Jacobs Fotografie
2.) Gerhardstraße 44 / 47137 Duisburg
3.) 0203 - 45578278
4.) https://plus.google.com/u/0/b/112198721500348301114/+DjfotoartDeFotografie

1 Expertenantwort(en)verified_user

URL der Unternehmensseite und persönlicher Seite ändern wegen Namensän

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

eien solche "Aenderungs"-Option gibt es nicht fuer dich 

Wenn ueberhaupt kann das Google aendern - Ich bezweifele allerdings dass die das koennen oder tun werden.

 

Your best option would be to contact business support

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the custom URL changed:

 

Talk to a  specialist

Twitter

You can call also Google My Business here.

 

URL der Unternehmensseite und persönlicher Seite ändern wegen Namensän

Rang 5
# 3
Rang 5

Na sauber ^^

Jetzt habe ich die Option zum entfernen der Benutzerdefinierten URL für mein Profil gefunden und nun ist die Seite nicht mehr zu finden

URL der Unternehmensseite und persönlicher Seite ändern wegen Namensän

Rang 5
# 4
Rang 5

"eien solche "Aenderungs"-Option gibt es nicht fuer dich
Wenn ueberhaupt kann das Google aendern - Ich bezweifele allerdings dass die das koennen oder tun werden."

Das ist nicht dein Ernst, oder?!??

Betreff: URL der Unternehmensseite und persönlicher Seite ändern wegen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Deine (vor-)letzte Nachricht hier ist fuer mich unverstaendlich aus zwei Gruenden:

1. funzt https://plus.google.com/+DjfotoartDeFotografie  fuer mich nach wie vor:

Screenshot 2017-09-02 at 11.16.39.png

 

und der dahinter leigenden Unternehmenseintrag existiert ja auch in vollder Schoenheit 

Screenshot 2017-09-02 at 11.20.14.png

URL der Unternehmensseite und persönlicher Seite ändern wegen Namensän

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

haha - du hats dein persoenliches Profil geloescht https://plus.google.com/u/0/+DJFotoartFotografie

 

Ich dachte aber dass du ueber (d)eine Unternehmensseite redest.

Die jedenfalls existiert weiter: https://plus.google.com/+DjfotoartDeFotografie  

und fuer die gilt alles was ich gesagt habe uneingeschraenkt.

 

 

URL der Unternehmensseite und persönlicher Seite ändern wegen Namensän

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo
Das ist die Unternehmensseite Smiley (fröhlich) Ich hab die Option die benutzerdefinierte URL für meine Profilseite zu entfernen gefunden und es gemacht. Nun geht mein gespeicherter Link natürlich auf eine 404 Seite. Mein Profillink ohne die benutzerdefinierte URL ist mir ja nicht bekannt. Ich versuche die rauszufinden damit ich nachsehen kann ob mir da eine neue benutzerdefinierte URL vorgeschlagen wird - oder ob ich das überhaupt noch mal ändern kann.

Lg

URL der Unternehmensseite und persönlicher Seite ändern wegen Namensän

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

sorry mann

 

du bist hier im GoogleMyBusiness Forum.

 

Was du mit deinem persoenlichen G+ Profil angestellt hast und warum du das was du gemacht hast machtest, kannst du gerne in der G+ Hilfe Community mit willigen Helfern diskutieren.

Hier im GoogleMyBusiness Forum gehts nur um Unternehmenseintraege - Und da ist derziet bei dir "alles beim alten" und im Lot.

Und wenn du nun etwa den Wunsch haettest

 https://plus.google.com/+DjfotoartDeFotografie  

 auf irgendeine andere Custom URL abgeaendert zu bekommen gilt immer noch das was ich bereits in meiner ersten Antwort schon schrieb