Zurzeit sind 390 Mitglieder online.
Zurzeit sind 390 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Umkreis einstellen von mi in km

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gestern habe ich festgestellt, dass sich in einigen AdWords-Konten (innerhalb von Deutschland) beim Festlegen des Umkreises um einen Standort (z.B. 50 km um München) die Maßeinheit (von mi in km) nicht umstellen lässt. Die Option "km" ist in diesen Konten inaktiv. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Besten Dank und viele Grüße

Ulla

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Umkreis einstellen von mi in km

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Ulla,
dass passiert mir sehr häufig und das Problem liegt wohl an einem Ladeproblem der Map im Zusammenhang mit der Seitenfunktionalität. Weil es klappt bei der Umkreissuche eine Karte über der Seite aus die gecached wird vom Browser. Klickt man meiner Meinung nach beim laden der Karte zu schnell auf das Menü, wird "Km" nicht mehr geladen und bleibt im Cache hängen. Das nervt mich schon seit einer Weile. Einzige Lösung: Kampagne speichern und danach unter Einstellungen Standort erneut bearbeiten, weil dann der Inhalt erneut geladen wird.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Umkreis einstellen von mi in km

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ulla

 

Seltsam. Das ist mir noch nicht passiert. Vielleicht rufst du dazu mal den Support an. Die Telefonnummer findest du oben rechts unter "AdWords kontaktieren". Wenn es sich um ein technisches Problem handelt, kann der Support dir eher weiterhelfen als die Community. Du kannst anschließend gerne hier Feedback geben!


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Umkreis einstellen von mi in km

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Ulla,
dass passiert mir sehr häufig und das Problem liegt wohl an einem Ladeproblem der Map im Zusammenhang mit der Seitenfunktionalität. Weil es klappt bei der Umkreissuche eine Karte über der Seite aus die gecached wird vom Browser. Klickt man meiner Meinung nach beim laden der Karte zu schnell auf das Menü, wird "Km" nicht mehr geladen und bleibt im Cache hängen. Das nervt mich schon seit einer Weile. Einzige Lösung: Kampagne speichern und danach unter Einstellungen Standort erneut bearbeiten, weil dann der Inhalt erneut geladen wird.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein