Zurzeit sind 265 Mitglieder online.
Zurzeit sind 265 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Umsatz durch Vorbereitete Conversions

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo an alle,

wie kann ich bei Google Analytics sehen, wie viel Umsatz mir die vorbereiteten Conversions beispielsweise durch die bezahlte Suche eingebracht haben? Der angegebene "Wert der vorbereiteten Conversion" kann es nicht sein - jedenfalls spuckt Google Analytics mir, für egal welchen Monat ich mir rückwirkend anschaue, immer den gleichen Wert aus.

Und irgendwie passt auch nicht die Summe, die bei "Conversions nach dem letzten Klick oder direkte Conversions"angezeigt wird. Rein-theoretisch müsste dieser Wert doch mit dem Conversionwert aus Adwords übereinstimmen - Oder bin ich hier vollkommen falsch unterwegs?

Vielen Dank!

2 Expertenantwort(en)verified_user

100%ig Folgen kann ich Dir leider nicht, Aber die Werte m...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
100%ig Folgen kann ich Dir leider nicht, Aber die Werte müssen nicht absolut identisch sein, denn wenn man nur nach den Conversion-Umsätzen schaut, sind hier natürlich auch die aus anderen Kanälen enthalten, so dass man die Ausgabe rein auf AdWords einschränken muss.
Hast Du denn einen statischen Wert pro Conversion oder handelt es sich um ein Shopsystem mit dynamischen Warenkörben?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Jörg, ob der "Wert" übereinstimmt hängt davon ab, w...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Jörg,

ob der "Wert" übereinstimmt hängt davon ab, wie Dein Tracking installiert ist.
Wenn Du den Wert im Analytics Tracking installiert hast, und die Analytics Conversions oder Transaktionen in AdWords importierst, dann müsste der Wert (annähernd) gleich sein.

Wenn Du hier die Werte von Analytics mit den im AdWords Conversion Code hinterlegten Werten vergleichst, sieht es anders aus.
Hier kommt es drauf an: hast Du feste Werte hinterlegt, oder wird der Wert im AdWords Conversion Code auch Dynamisch erfasst?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com