Zurzeit sind 912 Mitglieder online.
Zurzeit sind 912 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Umstellung Interessen im Displaynetzwerk

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich habe eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

"Ihr Konto enthält mindestens eine Kampagne im Google Displaynetzwerk, für die die Interessenkategorie "Andere Interessen" als Ausrichtung festgelegt oder ausgeschlossen ist."

Nachfolgend kam die Info/ Aufforderung diese Optionen zu präzisieren, da das sonst automatisch passieren würde. Mein Problem ist: Ich kann nicht nachvollziehen, wo diese Option genutzt werden soll. Ich sehe bei Alle Kampagnen -> Displaynetzwerk -> Interessen und Remarketing allerlei Interessen, nur nicht "Andere Interessen".

Suche ich eventuell an der falschen Stelle?

Viele Grüße und Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Umstellung Interessen im Displaynetzwerk

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Carsten,

kann sich die Meldung bei euch evtl. auf pausierte oder gelöschte Kampagnen beziehen?

Viele Grüße, Christoph

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Christoph,

zumindest die Interessen, die für pausierte Display-Kampagnen genutzt werden, werden dort auch angezeigt.

Viele Grüße
Carsten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Carsten,

finde jetzt nur [1] dazu - irgendwo scheint da wohl noch eine solche Kampagne mit dieser Interessenskategorie versteckt zu sein bei euch ...

Viele Grüße, Christoph

[1] https://support.google.com/adwords/answer/6133237?hl=de