Zurzeit sind 825 Mitglieder online.
Zurzeit sind 825 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Umstellung Universal Analytics nicht erfolgreich?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

wir haben vor geraumer Zeit versucht unser Property auf UA umzustellen. GA begrüßt uns aber immer noch mit der Nachricht "Übertragung abgeschlossen" und der Aufforderung nun den UA-Tracking Code zu implementieren. Dies ist jedoch ebenso vor Wochen passiert. Die einzige Anpassung am Code was das hinzufügen der IP-Anonymisierung. Selbst der Tag-Assistant erkennt einen UA-Tracking Code. 

 

Zwar werden weiterhin Besuche etc. erfasst, wir sind aber der Auffassung, dass die interne Umstellung warum auch immer nie angestoßen wurde, da die UA-spezifische Funktionen der Verweis-Ausschlussliste nicht funktionieren. 

 

Hat hier irgendwer Erfahrungen mit gesammelt oder einen Hinweis, was wir potentiell versäumt haben?

 

Danke und Gruß, Christian

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Umstellung Universal Analytics nicht erfolgreich?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Christian,

kannst Du bitte die Domain mitteilen (gern auch direkt), dann kann ich den Code einmal prüfen.

Betreff: Umstellung Universal Analytics nicht erfolgreich?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Also, eigentlich ist die Umstellung automatisch irgendwann im Frühjahr bereits erfolgt. Es wird nur empfohlen den Code auszutauschen, aber der alte funktioniert ebenfalls. Du kannst im Backend über VERWALTUNG und ÄNDERUNGSVERLAUF einsehen, was mit dem Konto so passiert ist. Bei mir steht z.B. bei allen Konten am 15.5.

"Die Übertragung von der Property "http://www.xxx.de" an die Universal Analytics-Verarbeitung wurde gestartet."

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein