Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Umstellung Universal Analytics

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich wollte beginnen, mein Analytics Konto auf Universal umzustellen. Nun musste ich feststellen, dass die Datenübertragung schon längst begonnen hat. Laut Änderungsverlauf von "System". Ich habe gedacht es dauert noch etwas, bis Google das automatisch umstellt. Konnte jemand anderer auch eine automatische Umstellung beobachten? Meine Daten laufen alle noch richtig ein, obwohl ich auf meiner Website noch den alten Code verwende. Das verwirrt mich ein bisschen. Weiß jemand, wann Universal für alle Pflicht wird?

Vielen Dank schon einmal

Manu

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manu S
September 2015

Betreff: Umstellung Universal Analytics

Rang 10
# 2
Rang 10
Hallo,

bei uns wurden auch schon einige Properties automatisch upgedatet.
Der alte Code funktioniert noch etwas zwei Jahre, dann wird er von Google eingestellt. Die neuen Funktionen stehen dir aber nur mit dem neuen Code zur Verfügung. Wenn deine Property schon umgestellt wurde, dann würd ich dir empfehlen den Code anzpassen, damit du alle Funktionen nutzen kannst. Es eilt aber nicht, wie gesagt, der alte code funktioniert noch etwa zwei Jahre.

Gruß
Laura

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Manu S
September 2015

Rang 10
# 2
Rang 10
Hallo,

bei uns wurden auch schon einige Properties automatisch upgedatet.
Der alte Code funktioniert noch etwas zwei Jahre, dann wird er von Google eingestellt. Die neuen Funktionen stehen dir aber nur mit dem neuen Code zur Verfügung. Wenn deine Property schon umgestellt wurde, dann würd ich dir empfehlen den Code anzpassen, damit du alle Funktionen nutzen kannst. Es eilt aber nicht, wie gesagt, der alte code funktioniert noch etwa zwei Jahre.

Gruß
Laura

Rang 8
# 3
Rang 8
Super, vielen Dank. Jetzt hatte ich schon ein bisschen Bedenken :-)

Viele Grüße
Manu