Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Umstellung auf PLA

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

 

Eine kleine Frage: Wenn man ein AdWords-Konto schon mit Google Merchant verknüpft hat und eine Anzeigengruppe mit Produktinformationen rotiert. Reicht es dann zur Umstellung auf die kostenpflichtige Anzeigen nicht einfach aus unter Kampagne den Radio-Button auf Anzeigen mit Produktinformationen zu setzen und das war es auch schon? Weil alles andere exisitiert doch schon. Oder muss man unbedingt den Weg über neue Kampagne anlegen gehen, damit es technisch auch funktioniert?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Sönke, welchen Button unter der Kampagne meintest D...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sönke,

welchen Button unter der Kampagne meintest Du genau?

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Siehe Screen. Diese Kampagne hat derzeit eine Anzeigenerw...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

 

Siehe Screen. Diese Kampagne hat derzeit eine Anzeigenerweiterung mit Produktinformationen und läuft wunderbar. Mir ist nun nicht 100%ig klar, wenn man ANZEIGEN MIT PRODUKTINFORMATIONEN unter Kampagnen einstellt, was sich denn nun genau ändert? Unter Hilfe steht nur, dass man diesen Punkt wählen sollte, wenn man Anzeigen mit Produktinformationen schalten will, aber alte Kampagnen mit entsprechenden Anzeigenerweiterungen laufen doch bereits und dann auch ohne den Menüpunkt ausgewählt zu haben. 

 

Kampagnenverwaltung.png

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Sönke, DEN Button meintest Du ;). Hatte Alicja dazu...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Sönke,

DEN Button meintest Du Smiley (zwinkernd).
Hatte Alicja dazu schon mal gefragt und auch im Google Support nachgefragt. Und beide Male die Info bekommen, das die bestehenden Kampagnen ausreichen.

Gruß
makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Das Gefühl hatte ich nämlich auch, dann frage ich mich ja...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

 

Das Gefühl hatte ich nämlich auch, dann frage ich mich ja doch nur, was genau diese Funktion denn nun macht? Und wieso ist es ein Radio Button und keine Checkbox? Man will doch "Alle Funktionen" haben und das mit Produktanzeigen!?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Also eine Checkbox brauchst Du ja nicht, weil du dann auc...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Also eine Checkbox brauchst Du ja nicht, weil du dann auch den Radio Button "Alle" nehmen kannst.
Ich denke es gibt hier die Möglichkeit, damit das System in den nächsten Steps bestimmte Funktionen zum Einrichten abfragen kann. Weil ja z.B. nicht alle wissen, was alles eingerichtet werden muss bei Anzeigen mit Produktinformationen oder auch in den Dynamischen Suchanzeigen.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com