Zurzeit sind 378 Mitglieder online.
Zurzeit sind 378 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unbestätigter Firmeneintrag

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebes Google Team,

Ich habe das Problem, dass zwar meine Firma eingetragen ist (Vetter Lufttechnik GmbH & Co. KG) und das auch mit der richtigen Adresse, allerdings wenn ich ganz normal google wird eine altleiche (Thomas Vetter VerwaltungsgmbH) angezeigt  - und dies noch dazu an einer alten Adresse. Ich kann den Eintrag nur löschen, wenn ich bestätigt habe der Eigentümer zu sein - und das nur per post? Dabei geht das natürlich in diesem Fall nicht, da ich ja an gegebener Adresse nicht mehr mein Büro habe..

Vielen Dank für eure Hilfe,

LG

Thomas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Thomas V

Liefere jeweils direkt  zu beiden Eintraegen fuehrende Links bitte. 

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,
Danke für die schnelle Antwort:

Hier der falsche Eintrag:

https://www.google.de/maps/place/Thomas+Vetter+Verwaltungs-GmbH/@49.2744174,11.4604389,15z/data=!4m5...

Und der richtige ist scheinbar noch nicht hinterlegt, obwohl ich ihn eingestellt habe? Den Eintrag von oben hab ich auch schon hinsichtlich Adresse und Namen überarbeitet aber das wird erst veröffentlicht, sobald ich mich als Inhaber bestätigt / identifiziert habe - was ich nicht kann, da an mein Büro nicht mehr an der Adresse zu erreichen ist.

Vielen Dank, ich hoffe es ist halbwegs verständlich!
LG 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Thomas V

liefere mir die URL des angeblich bereits hinterlegten Eintrages so wie du sie abgreifen kannst wenn du in deinem dashboard die "hinterlegte Seite anklickst.

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

Hier der Link: Dieser Standort wird leider bei Google Ergebnissen immer angezeigt (noch dazu mit altem Namen, nicht den der hier gezeigt wird) und soll aber nicht mehr auftauchen

https://business.google.com/b/113943255388871531669/dashboard/l/14296446402240853005?service=gmbl&c=...

Vielen Dank!!

Betreff: Unbestätigter Firmeneintrag

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Helmut,

Konntest du mit der angegebenen URL / Information etwas anfangen oder fehlen dir noch Daten?

Vielen Dank für deine Unterstützung eines "Neulings" Smiley (zwinkernd)

LG

Betreff: Unbestätigter Firmeneintrag

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Thomas V

irgendwie ging mit deine Antwort "durch die Lappen".

Ihc kuemmere mich aber heute drum.

Wichtiger Hinweis:

nutze die @Mention-Funktion um mich anzupingen also so hier @Helmut Geissler

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Thomas V

deine beiden Links sind (reduziert auf das wesentliche) diese beiden hier:

1# die "VETTER Lufttechnik GmbH & Co. KG"

https://plus.google.com/113943255388871531669/ , das ist ein unverifizierter oder suspendeter lokaler Eintrag, der aber in GMaps oder bei einer GoogleSuche  nicht angezeigt werden kann (dazu sollte in deinem Dahsboard auch ein Warnhinweis stehen - siehe auch meine Erlaeuterung weiter unten)

Die zweite URL ist http://maps.google.de/?cid=2524457228547312852 und bezieht sich auf

2# die "Thomas Vetter Verwaltungs-GmbH"

Meine (sehr wahrscheinlich richtige) Mutmassung ist nun, das 1# nicht angezeigt wird bzw suspendiert ist weil 1# und 2# faktisch die gleiche "Unternehmens-DNA" haben: 

Adresse, Telefonnummer und website sind identisch und die Namen sind sehr sehr aehnlich.

GoogleMyBusiness sieht das als Spammerei an und laesst nur einen Firmeneintrag an einer Adresse zu.

Ich rate zu folgende, Vorgehen 

verzichtet auf zwei verschieden Unternehmenseintraege.

Loesche die suspendierte GoogleMyBuisness Seite wieder aus deinem dashboard

Dann (aber nicht vorher) klicke meinen Link fuer 2# an und anschleissend auf der linken Seite auf "Als Inhaber eintragen

Dann fuere den Verifikations prozess zu ende.

Anschliessend kannst du dem verifizierten  "Kind" meinetwegen auch den Namen "VETTER Lufttechnik GmbH & Co. KG" verpassen.

Gruss