Zurzeit sind 127 Mitglieder online.
Zurzeit sind 127 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unerlaubte Bewertung erhalten

Rang 5 AE
Rang 5
# 1
Rang 5 AE
Rang 5

Guten Tag,

Wir haben vor 17 Stunden eine 3-Stern-Bewertung erhalten. Diesbezüglich gibt es mehrere Ungereimtheiten:

1. Eine Überprüfung der Daten hat ergeben, dass es keine Person mit diesem Namen in der Schweiz gibt. Ganz zu schweigen davon, dass keiner unserer Kunden den Namen Nathan Crane hat.

2. Der Nutzer hat  vor genau 17 Stunden 32 (!) Bewertungen abgeben, darunter unzählige Restaurants und Sehenswürdigkeiten, ganz so, als wolle er den Anschein erwecken, ein fleissiger Kommentator zu sein. Zuvor hatte er noch nie eine Bewertung abgegeben. Im Endeffekt ging es ihm also nur darum, uns zu schaden (wir hatten eine Durchschnittsbewertung von 4.8 und sind nun auf 4.6 gefallen...).

3.Wir erhalten zwar nur eine 3-Stern-Bewertung, jedoch den Kommentar "Freundliche Bedienung". Die Erklärung, warum es keine 5-Sterne-Bewertung ist, entschliesst sich dem Leser (und uns...).

4. Unter anderem hat der Nutzer, Nathan Crane, auch den Tierarzt Christoph Salm aus Langenthal mit 4 Sternen bewertet. Eine Nachfrage bei der Tierarztpraxis ergab, dass auch dort kein Kunde mit diesem Namen verzeichnet ist.

Fazit: Es ist offensichtlich, dass es sich um eine Fake-Bewertung handelt, die nur darauf abzielt uns zu schaden. Ich bin mir sicher, dass ich den Nutzer (der ein Konkurrent von uns ist) kenne...

Ich ersuche Sie höflich, dies zu überprüfen und die Bewertung zu löschen oder uns zumindest die Computer-ID respektive die Region, in der der Nutzer die Bewertung abgegeben hat, mitzuteilen. Aus Erfahrung weiss ich, dass Ihnen weitere Daten der Nutzer bekannt sind (z.B. Alter etc.), um deren Bekanntgabe wir ebenfalls ersuchen.

Gerne können Sie Ihre Antwort an e.maier@aqua-emotion.ch adressieren oder mich telefonisch kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen

Edith Maier

1 Expertenantwort(en)verified_user

Unerlaubte Bewertung erhalten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Wir sind ein HIlfsforum und keine GoogleMitarbeiter  und  koennen keinerlei Nutzerbeitraege loeschen.

Gehe so  vor:

https://support.google.com/business/answer/4596773?hl=de