Zurzeit sind 224 Mitglieder online.
Zurzeit sind 224 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ungewöhnliche hohe Zugriffe aus D, AT und IT

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

gestern, 29.3. konnten wir über den ganzen Tag einen stark erhöhten Traffic auf unserer Website feststellen. Die Zugriffe kommen aus Deutschland, Österreich und Italien, Sprache ist "c". Konntet ihr Ähnliches beobachten? Ich finde bei meinen Recherchen keine Erklärung dafür.

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Ungewöhnliche hohe Zugriffe aus D, AT und IT

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Business I,

 

hmm. Spam? Wie sieht der der Hostname dieses Traffics aus? Und die Zeit auf der Seite?

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Ungewöhnliche hohe Zugriffe aus D, AT und IT

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Maren,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es Spam ist, allein schon wegen der Masse an plötzlichen Sitzungen. Die Zeit liegt bei unter einer Sekunde und Hostnamen sind p114 webagentur, hetzner online gmbh, filoo gmbh customer servers, jiffybox servers, edis infrastructure in italy und natürlich (not set). Also sehr verdächtig Smiley (fröhlich) Ich hatte mich nur gefragt, ob das ein flächendeckender "Angriff" war wie vor ein paar Monaten die 'Crwaler aus Russland aus Russland oder ob es sich hier um einen Einzelfall handelt.

 

Viele Grüße

Bernadette