Zurzeit sind 465 Mitglieder online.
Zurzeit sind 465 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Universal Analytics neben "normalen" Analytics einrichten

Rang 6 dp
Rang 6
# 1
Rang 6 dp
Rang 6

Hi,

hat jemand damit schon eine Erfahrung gemacht?

LG

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   dass sollte kein Problem sein, sofern es sich um...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

dass sollte kein Problem sein, sofern es sich um zwei verschiedene Profile und somit um zwei unabhängige Trackingcodes.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo dp,   ja, läuft bei mir im Testbetrieb. Die Kennzah...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo dp,

ja, läuft bei mir im Testbetrieb.

Die Kennzahlen sind nicht gleich, aber i.d.R. in gleicher Größenordnung.

Das "normale" Analytics zeigt mir z.B. mehr Zugriffe von google/organic, Universal Analytics dagegen mehr (direct)/(none) Zugriffe.

Was die Besucherquellen angeht, habe ich die größten Abweichungen bemerkt, wobei ich bisher nur einen Blick drauf geworfen habe.

Viel Erfolg

Holger

Wenn Du jetzt noch eTracker tracken lässt, überlebst Du e...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Wenn Du jetzt noch eTracker tracken lässt, überlebst Du eine Überraschung. Weil das tracking weicht teilweise erheblich auseinander. Ein Kunde hat eTracker + Analytics parallel am laufen und da passt eigentlich nichts wirklich zusammen. 

Viele Grüsse, Sönke

Danke für Eure Antworten!

Rang 6 dp
Rang 6
# 5
Rang 6 dp
Rang 6

Danke für Eure Antworten! 

Hallo sun-e,   jo, das Phänomen mit zwei Tracking-Tools p...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo sun-e,

jo, das Phänomen mit zwei Tracking-Tools parallel kenne ich.

Aber bei zwei Tools von Google hätte ich doch erwartet, dass die Daten sich sehr gleichen.

Ciao

Holger

Eigentlich ja, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit d...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Eigentlich ja, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Code A geladen wurden und Code B noch nicht, aber der Benutzer schon weiterklickt? Eigentlich gering könnte man denken. Aber deswegen wird ja primär empfohlen den Code im Fuss einer Seite zu packen, damit eben nur der Traffic gemessen wird, der auch zum Aufbau einer Seite führte. 

Bei eTracker kommt glaube ich hinzu, dass die einige Dinge anders definieren. Grosse Diskrepanzen gibt es bei PageImpressen (bei Google Seitenaufrufe). Andererseits: Was soll man da anders interpretieren!? Insgesamt schon sehr schräg.

Und im Verlagswesen gibt es noch die IVW die primär über die Echtheit von Auflagen und Zahlen (auch im Onlinebereich) maßgebend ist.

Viele Grüsse, Sönke

Hi,   ich hätte noch eine Frage:   Wie verhält sich das T...

Rang 6 dp
Rang 6
# 8
Rang 6 dp
Rang 6

Hi,

ich hätte noch eine Frage:

Wie verhält sich das Tracking nun hinsichtlich Mobile. Bisher musste ich immer ein separates Property mit "mo-xxx xxx xxx" erstellen, um den Traffic richtig auslesen zu können. Kann ich jetzt ganz normal das "UA- xxx xxx xxx" auf meine Mobile Seiten einbauen?

Danke!

LG

Daniel