Zurzeit sind 448 Mitglieder online.
Zurzeit sind 448 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Universal Search Segmentierung in Analytics

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von Analytics festzustellen, über welche Suchbereiche von Google die Besucher auf eine Webseite gekommen sind z.B.

- 70% über die normale Suche

- 10% über die Bildersuche

- 5% über Google-Shopping

- 3% über die Youtube-Suche

usw.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor grhansolo
September 2015

Hallo ghansolo,   diese Möglichkeit ist mir in Analytics...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo ghansolo,

diese Möglichkeit ist mir in Analytics nicht bekannt. In den Google Webmaster Tools kannst Du unter Zugriffe + Suchanfragen aber nach Bild, Mobil, Video, Web und Alle filtern.

Zur groben Abschätzung kannst du auch in Google Trends nach Bilder-, News- und Produktsuche filtern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo grhansolo, vllt hilft Dir das hier weiter: http...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo grhansolo,

vllt hilft Dir das hier weiter (Bildersuche, Google Shopping & organische Suche):

http://ganalyticsblog.de/analytics-tutorials/google-analytics-hack-fur-die-unterteilung-der-seo-zugr...

Die Daten aus den Webmastertools kannst Du Dir auch in Analytics integrieren. Eventuell kriegst Du auf diese Weise Deinen Wunschbericht zusammen.

Gruß

e-Rebell

Lösung
September 2015

Hallo grhansolo   Wie e-Rebell angedeutet hat, kannst du...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo grhansolo

Wie e-Rebell angedeutet hat, kannst du durch die Verknüpfung der Webmastertools mit Analytics die Daten importieren. Wenn du die primäre Dimension auf "Google-Website" stellst, bekommst du folgende Darstellung:

seo-aus-wmt.jpg

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Hallo ghansolo,   diese Möglichkeit ist mir in Analytics...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo ghansolo,

diese Möglichkeit ist mir in Analytics nicht bekannt. In den Google Webmaster Tools kannst Du unter Zugriffe + Suchanfragen aber nach Bild, Mobil, Video, Web und Alle filtern.

Zur groben Abschätzung kannst du auch in Google Trends nach Bilder-, News- und Produktsuche filtern.

Lösung
September 2015

Hallo grhansolo, vllt hilft Dir das hier weiter: http...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo grhansolo,

vllt hilft Dir das hier weiter (Bildersuche, Google Shopping & organische Suche):

http://ganalyticsblog.de/analytics-tutorials/google-analytics-hack-fur-die-unterteilung-der-seo-zugr...

Die Daten aus den Webmastertools kannst Du Dir auch in Analytics integrieren. Eventuell kriegst Du auf diese Weise Deinen Wunschbericht zusammen.

Gruß

e-Rebell

Lösung
September 2015

Hallo grhansolo   Wie e-Rebell angedeutet hat, kannst du...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo grhansolo

Wie e-Rebell angedeutet hat, kannst du durch die Verknüpfung der Webmastertools mit Analytics die Daten importieren. Wenn du die primäre Dimension auf "Google-Website" stellst, bekommst du folgende Darstellung:

seo-aus-wmt.jpg

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Prima, ich danke euch für die Hilfe... klappt wunderbar.

Rang 10
# 5
Rang 10

Prima, ich danke euch für die Hilfe... klappt wunderbar.