Zurzeit sind 471 Mitglieder online.
Zurzeit sind 471 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unlogische Ergebnisse / Bitte um Hilfe

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi Zusammen,

ich habe für einen meiner Kunden eine Webseite erstellt und im Zuge dessen auch ein Google My Business Profil erstellt & mit der Webseite verlinkt.

www.fahrschule-habermann.de

Nun folgender absolut unlogischer Konflikt: Wenn ich "Fahrschule Herzogenrath" google, anschließend auf "mehr Orte" klicke, erscheint die Übersicht aller Fahrschulen in Herzogenrath. Nun gibt es ein Unternehmen Namens Astec GmbH (INNENARCHITEKT?!?!) - ich kann mir nicht erklären weshalb an dieser Stelle ein Innenarchitekt angezeigt wird. Kurioserweise handelt es sich bei der Firma Astec GmbH um einen Schornstein Hersteller und nicht um einen Innenarchitekt.

Wenn ich "Fahrschule Habermann" eingebe, wird rechts ebenfalls die Firma Astec GmbH angezeigt?!

Nun könnte ich mir vorstellen, dass der Konflikt darin besteht, dass die Firma Astec GmbH ebenfalls den Namen Habermann enthält ("ASTEC GmbH - Habermann") und unter der gleichen Adresse gelistet sind. Leider lässt sich dies nicht ändern.

Ich bin mir nun nicht sicher, wie ich hier vorgehen soll um diese Problem zu beheben. Das Profil für die Fahrschule Habermann wurde bereits bestätigt etc. pp.

Vielen Dank für die Hilfe.

besten gruß

Alvin

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alvin E
Oktober 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Alvin E & @en001

Die Ursachen des Dilemmas liegen tiefer  in der Art und Weise verborgen als nur die gleiche Adressen zu haben.

Da sowohl Astec als auch die Fahrschule Habermann beide  mit der gleichen Telefonnummer 02406 61575 kommen ist es schon eigentlich ein Wunder dass nicht einer der beiden Eintrage wegen "Duplikat" oder sonstigem spammigen Verhalten gesperrt wurde.

Gleucklicherweise ist jedochj "Astec" ein unverifizierter Eintrag.

Da laesst sich einiges machen.

Werde das mir moegliche mal probieren und fuer Astec die auf deren Website erkennbare Nummer 02406-665140 eintragen.

Ob mir das moeglich ist, und ob das dann das Problem laengerfristig loest weiss ich nicht.

Der Astec Boss sollte aber seinen unverifizierten Eintrag umgehend verifizieren.

Hier waere m.E unbedingt anzusetzen.

wichtiger Nachtrag: 

der dusslige Astec-Eintrag hatte in MapMaker auch de Kategorie "Fahrschule" womit klar ist warum der bei einer Suche nahc Fahrschule angezeigt wurde.

Ich habe nun sowohl die Telefonnummer als auch die Kategorien angepasst. (letzteres konnte  aber nicht optimal geloest werden) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

es gibt bei der Adresse verschiedene Firmen mit aktiven Webseiten.

Was wie richtig ist müsste der Besitzer wissen. Danach ist es möglich Einträge zu bearbeiten.

Helfen würde es auch Bilder der verschiedenen Firmen hochzuladen auf denen man sieht welche Firma existiert.

Gruß en001

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alvin E
Oktober 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Alvin E & @en001

Die Ursachen des Dilemmas liegen tiefer  in der Art und Weise verborgen als nur die gleiche Adressen zu haben.

Da sowohl Astec als auch die Fahrschule Habermann beide  mit der gleichen Telefonnummer 02406 61575 kommen ist es schon eigentlich ein Wunder dass nicht einer der beiden Eintrage wegen "Duplikat" oder sonstigem spammigen Verhalten gesperrt wurde.

Gleucklicherweise ist jedochj "Astec" ein unverifizierter Eintrag.

Da laesst sich einiges machen.

Werde das mir moegliche mal probieren und fuer Astec die auf deren Website erkennbare Nummer 02406-665140 eintragen.

Ob mir das moeglich ist, und ob das dann das Problem laengerfristig loest weiss ich nicht.

Der Astec Boss sollte aber seinen unverifizierten Eintrag umgehend verifizieren.

Hier waere m.E unbedingt anzusetzen.

wichtiger Nachtrag: 

der dusslige Astec-Eintrag hatte in MapMaker auch de Kategorie "Fahrschule" womit klar ist warum der bei einer Suche nahc Fahrschule angezeigt wurde.

Ich habe nun sowohl die Telefonnummer als auch die Kategorien angepasst. (letzteres konnte  aber nicht optimal geloest werden) 

Rang 5
# 4
Rang 5

Vielen Dank für Euer Feedback. Ich hatte auch gesehen, dass der Astec Entrag nicht verifiziert ist und daher von "ASTEC GmbH - Habermann" -> "ASTEC GmbH" umgestellt.

@Helmut Geissler: Besten Dank für Deinen Einsatz. Ich werde dies mal beobachten.

Schönen Tag noch allen.