Zurzeit sind 461 Mitglieder online.
Zurzeit sind 461 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unsichtbare Mobile-Anzeigen ?!

Rang 7
# 1
Rang 7

Guten Morgen liebe Community,

Ich habe jetzt zum 1. mal Anzeigen erstellt, die nur auf Mobiltelefone mit vollwertigem Internetbrowser zu sehn sein sollen. Ich bin alles 100 mal durchgegangen und finde den Fehler nicht ! Die Anzeigen werden mir, sobald ich nicht mehr im Wlan bin, einfach nicht mehr angezeigt und sogar bei der Anzeigevorschau wird mir gesagt, dass ich zb. für das Keywort XXY eine Anzeige geschaltet wird... Nur ich seh sie nicht...?! Im Wlan sind wir immer Top 1. 

Woran kann das liegen ? Habt ihr ne Idee? 

Und noch einmal, DANKE

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo AdWalker,   das erste, was mir dazu einfällt ist di...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo AdWalker,

das erste, was mir dazu einfällt ist die Einstellung nach Mobilfunkbetreiber und WLAN - bitte prüfe mal, ob Du in den Kampagneneinstellungen diese Einstellung auf Alle Verfügbaren Mobilfunkbetreiber und WLAN ausgewählt hast.

Hey Thomas, danke für deine schnelle Antwort! Das hab ich...

Rang 7
# 3
Rang 7
Hey Thomas, danke für deine schnelle Antwort!

Das hab ich auch schon überprüft. Hab beide Varianten mal ausgewählt. Sowohl selber auswählen Anbieter und Wlan und dann die Variante Alle verfügbaren Mobilfunkbetreiber und WLAN... Ich versteh es einfach nicht Smiley (traurig)

Hallo AdWalker,   hm, das verstehe ich auch nicht. Werden...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo AdWalker,

hm, das verstehe ich auch nicht. Werden überhaupt Anzeigen ausgeliefert?

Hey Thomas, ja Anzeigen werden ausgeliefert.. vermute abe...

Rang 7
# 5
Rang 7
Hey Thomas,

ja Anzeigen werden ausgeliefert.. vermute aber nur übers WLAN und nicht über die Mobilfunk Anbieter.. Sogar unsere Brand Kampagne wird nur über Wlan angezeigt. Also an der Konkurrent kann es da nicht liegen. denk ich Smiley (fröhlich)

Hallo AdWalker,   wie Thomas schon erwähnt hat: gibt's Kl...

Rang 10
# 6
Rang 10

Hallo AdWalker,

wie Thomas schon erwähnt hat: gibt's Klicks und Impressionen bei diesen Anzeigen oder werden sie gar nicht ausgeliefert?

Wenn es sich um das Anzeigenvorschau-Tool handelt, dann gibt's leider zur Zeit ein technisches Fehler. Man sieht im Tool die Information, dass die Anzeige einwandfrei für ein bestimmtes Keyword geschaltet wird, aber die Anzeige selbst ist im Vorschaufeld leider nicht angezeigt. Hoffentlich wird dieses Anliegen bald behoben werden. Das betrifft aber nur das Anzeigenvorschau-Tool und nicht die Schaltung der Anzeige. Sie soll normal ausgeliefert werden, wenn alle anderen Einstellungen in Ordnung sind. 

Viele Grüße,

Karolina

Mal ganz blöde gedacht: Kann es sein, daß die Ausrichtung...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Mal ganz blöde gedacht: Kann es sein, daß die Ausrichtung der mobilen Anzeige mit dem Mobilnetzbetreiber und Internetbetreiber kollidiert?

Beispiel (wieder einmal das gleiche Smiley (Zunge)): Unsere Internetzugang hier in Hamburg hat eine feste IP die Münster zugewiesen ist. Folglich wäre ich doch mit meinem Handy über Wlan in Münster. Ohne Wlan aber über den Mobilnetzbetreiber in Hamburg.

Das nur mal so als mögliche Idee...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Sönke, das ist eine gute Idee. Hallo AdWalker,...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Sönke,

das ist eine gute Idee.

Hallo AdWalker,

bitte teste die Anzeigen mal mit dem AdWords Preview Tool und konfiguriere die lokalen Einstellungen entsprechend.

Danke Thomas und wo ist der Stern? Oder doch lieber einen...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Danke Thomas und wo ist der Stern? Oder doch lieber einen Glühwein... Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich) 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Danke für eure Beiträge ! Ich denke das es damit nichts z...

Rang 7
# 10
Rang 7
Danke für eure Beiträge !

Ich denke das es damit nichts zu tun hat. Wir haben zwar auch unseren Server in einem anderen Bundesland und die Kampagnen sind auch nach Bundesländer aufgeteilt. Server und unser Standort sind in der selben Kampagne. Sobald ich mein WLAN auf dem Handy ausschalte um die (Brand) Kampagne zu testen, kommt überhaupt keine Anzeige.
Analytics und Anzeigenvorschau und -diagnose sagen mir, dass die Anzeigen für Mobilgerät mit vollwertigem Internetbrowser gezeigt werden...

Hab gerade auch mit Google telefoniert und die wollten mich schon längst zurückgerufen haben... scheint irgendwas nicht zu stimmen Smiley (traurig)