Zurzeit sind 192 Mitglieder online.
Zurzeit sind 192 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unter dem Gebot für die erste Seite - aber Position 1,5 ? Wie jetzt?

Rang 6
# 1
Rang 6

adwords_pos1.jpg

 

Finde das merkwürdig... mit 30 Cent bin ich auf Pos 1,5 - aber dann die Meldung "Unter dem Gebot..." dann erhöhe ich das Gebot für das Keyword mal nicht oder? Aber mir fällt auf... die Impressionen für das Keyword müssten deutlich höher sein... wird meine Anzeige nur ganz selten geschalten wegen dem niedrigen Gebot... oder wie erklärst sich das?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unter dem Gebot für die erste Seite - aber Position 1,5 ? Wie

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Mallorcarama

 

"wird meine Anzeige nur ganz selten geschalten wegen dem niedrigen Gebot... oder wie erklärst sich das?"

 

genau so erklärt sich das. Da ist vielleicht jemand am Sonntag Morgen um 3:00 Uhr zufällig vor Deinem Laden gestanden und hat auf ein Taxi gewartet und dann mit dem Mobil-Telefon herumgespielt. Google fand dann, dass Deine Anzeige "naheliegend" wäre. Oder die Zeile bezieht sich auf ein nicht exaktes Keyword und  jemand hat außer dem Keyword noch deinen Firmennamen eingegeben. Oder so :-)

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

 

 

 

 

Betreff: Unter dem Gebot für die erste Seite - aber Position 1,5 ? Wie

Rang 6
# 3
Rang 6
Danke. Ja das Keyword habe ich EXACT gebucht... und vor meinem Laden kann niemand stehen ,-) ... trotzdem hat google dann wohl einfach mal die Anzeige geschalten und getestet, ob geklickt wird. Habe jetzt mal auf 85 Cent erhöht... mal sehen ob die Impressionen jetzt nach oben schießen.