Zurzeit sind 728 Mitglieder online.
Zurzeit sind 728 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unter dem Gebot für die erste Seite?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich verstehe das Verhalten von AdWords noch nicht ganz. Wenn ich meine CPC auf 0,01€ setze, wird nichts angezeigt - ok. Beim Keyword steht dann unter Status: "Unter dem Gebot für die erste Seite (0,38€)" Und das obwohl unter diesem Suchbegriff nur eine Werbung angezeigt wird. Eigentlich wundert mich aber das:

Wenn ich dann das Gebot auf 0,39€ setze, wechselt der Status auf aktiv aber die Anzeige wird trotzdem nicht geschaltet. Erst wenn ich nochmal ein gutes Stück drauflege, wird sie wirklich gezeigt. Die tatsächliche Grenze kann ich scheinbar nur empirisch herausfinden? Ist das normal?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unter dem Gebot für die erste Seite?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Lazy T,

lies dir mal diesen Post durch.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für den Link. Das erklärt schon mal, wieso angeblich Gebote für ein Keyword existieren, aber bei der Suche danach nichts oder fast nichts angezeigt wird. Aber es erklärt noch nicht, wieso Google mir ein Mindestgebot für die erste Seite nennt, welches ich dann überbiete und trotzdem nicht angezeigt werde. 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Lazy T,

schau doch mal ob Impression angezeigt werden und verwende das Anzeigenvorschau- und Diagnose-Tool. Dort werden dir mögliche Gründe, warum ggf. keine Anzeige geschaltet wird angezeigt. 

Anmerkung:

Es kann bis zu 24 Std. dauern bis die Daten im AdWords-System angezeigt werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 5
Rang 5

Die Impressionen bleiben auf 0. 

Im Diagnosetool bekomme ich auch keine weiteren Hinweise. 

24 Std. habe ich bereits gewartet. Weiterhin ist der Status aktiv, aber es wird nichts geschaltet. Wenn ich unter Keywords mit der Maus über den Status fahre, wird mir auch angezeigt, dass mein Gebot zu gering ist. Aber dann verstehe ich nicht, wieso der Status aktiv ist. 

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Lazy T,

so Adhoc fällt mir da auch nichts mehr ein, zudem ist eine Ferndiagnose immer schwer. Schau noch mal ob alle Ebenen aktiv sind und ob die Zahlungsmethode aktiv ist oder bei Vorauszahlung kein Guthaben mehr vorhanden ist.

Gehe mal auf diese Seite und wähle dort Option aus, die am ehesten auf deine Situation zutrifft. Es wird dann eine Liste möglicher Gründe dafür angezeigt und zusätzlich erhält man Hinweise zur Problembehebung.

Gruß Kai

Rang 5
# 7
Rang 5

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! 

Was meinst du denn mit den Ebenen? 

Die Zahlungsmethode und das Guthaben sollte nicht das Problem sein. Wenn ich das Gebot weit nach oben schraube, funktioniert es... 

Die Hilfeseite hat leider auch nicht geholfen. Wirklich merkwürdig...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Lazy T,

mit Ebenen meine ich - Kampagnen-, AZG-, und Keyword-Ebenen.

Gruß Kai