Zurzeit sind 259 Mitglieder online.
Zurzeit sind 259 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen bei google finden

Rang 8
# 1
Rang 8

Ich hatte mich schon mal hier gemeldet, jedoch finde ich meine alten Beiträge nicht mehr. Das google Forum ist irgendwie nicht so einfach

zu bedienen wie alle anderen Foren die ich kenne, aber gut.

 

Ich betreibe an meiner Firmenadresse einen Reifenhandel und somit auch den Service der Reifenmontage, Auswuchten, etc.

Wenn ich bei google nun aber eintippe "Reifenservice 15711" o. " Reifenservice Königs Wusterhausen" finde ich ein Haufen andere Firmen

aber nicht mich...

Den Begriff "Reifengeschäft" habe ich vor kurzem hinzugefügt.

 

 

Schönen Abend Euch noch.

Tobias Gräber


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Tobias G
September

Betreff: Unternehmen bei google finden

Rang 14
# 12
Rang 14

@Tobias G

Ruf doch einfach mal um 17 Uhr an.

Dann bin ich zu Hause am Rechner.

Nummer ist auf der Homepage 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Unternehmen bei google finden

Rang 14
# 2
Rang 14

Schick mal die Links @Tobias G

Unternehmen bei google finden

Rang 8
# 3
Rang 8

https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Grundlagen/Kein-Eintrag-auf-Karte/m-p/70005#M362

 

Meinst Du den Link von der letzten Konversation? Habe gerade gesehen, dass es da nur um ein Ortslabel auf der Karte ging.

Betreff: Unternehmen bei google finden

Rang 14
# 4
Rang 14

Moin @Tobias G,

 

ich meinte den Link zu deinen Eintrag und zur HP

Unternehmen bei google finden

Rang 8
# 5
Rang 8

Hmmm.. also ich kann jetzt nur bei Google meinen Namen eintippen und dann erscheint mein Eintrag. Ist es das was Du meinst?

 

https://www.google.de/search?q=Tobias+Gr%C3%A4ber&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&dc...

 

www.tobias-graeber.com

Betreff: Unternehmen bei google finden

Rang 14
# 6
Rang 14

Grübel...

Warum rechts deine Info Box nicht erscheint kann ich nicht sagen, aber wenn du deine HP mal grob durchcheckst dann ist da noch sehr viel Luft nach oben.

Probier mal.

http://seorch.de/

 

Unternehmen bei google finden

Rang 8
# 7
Rang 8

Aber ich habe auf der Website (Wix.de) alle Aufgaben für ein erfolgreiches SEO Profil erfüllt. Dachte eigentlich das es genug sei.

 

Wie lange dauert das eigentlich bis google die Suche ab und zu anpasst? Das geht ja sicher nicht von heute auf morgen.

Betreff: Unternehmen bei google finden

Rang 14
# 8
Rang 14

Von solchen "Jetzt mache ich mir's Selbst Baukästent" halte ich überhaupt nix @Tobias G.

Fängst schon mit der URL an, da sollte dein erstes TOP Suchwort mit drin sein.

Wichtig ist auch das man bei der Google Serach Console die Tipps beherzigt.

Backlinks sind auch der Bringer.

Und du bist ja fleißig mit Facebook und Co am werkeln, Google muss wissen das Ihr zusammen gehört.

Hier mal ein Beispiel:

https://www.google.de/search?q=frisuren+winterhude&oq=frisuren+winterhude&aqs=chrome..69i57j69i60j0....

Ist nicht TOP optimiert, aber für Platz 1 reicht es.

 

Also ran an die Arbeit und alles auf Vordermann bringen!

 

zu Google... Gut Ding will weile haben!

Aber mit vernünftigen Sitemaps, die man dann anmeldet, kann man das bisschen schneller machen.

 

 

Unternehmen bei google finden

Rang 8
# 9
Rang 8

Okay allesk klar.

 

Das mit der URL hat mir auch schon mal jemand gesagt, aber da ich nun auch ein paar mehr Dinge als Reifen anbiete, habe ich nach einer alternativen Läsung gesucht und habe halt meinen Namen genommen.

 

Das hört sich ja alles wirklich sehr kompliziert an. Gibt es denn irgendwo ein paar vernünftig geführte Anleitungen dafür?

 

Viele Grüße

Betreff: Unternehmen bei google finden

Rang 14
# 10
Rang 14

@Tobias G, eigentlich findet man alles im Netz aber so richtig strukturiert habe ich es nur bei bei teuren SEO Firmen gesehen.

Es gibt ja auch keiner sein Know-how, welches er sich erarbeitet hat, so einfach weg.

Zudem müssen HP's auch wachsen und nicht als einmal Projekt vor sich hin dümpeln.

Wenn man merkt das der Kunde bei Google abrutscht oder schlecht gefunden wird, sollte ein seriöser Webmaster immer ein Ass im Ärmel haben und nachsteuern können.

Bei mir klappt es immer hervorragend.

Ich lese z.B. von der Konkurrenz der jeweiligen Homepage die über die meiner Kunden steht den Quelltext aus.

Analysiere das Ganze, warum der besser ist als ich und pusche dann entsprechend nach.

Schaue doch mal bei mir auf der Homepage unter Referenzen nach, dort sind einige wirkliche TOP 1-5 HP's und lese dort mal die Quelltexte aus.

Perfekt? NEIN! Wie gesagt immer ein Ass im Ärmel!

 

Da du jetzt bestimmt deine HP komplett neu machst, hier nochmal ein Tipp der zur Zeit ein richtiger Puscher ist.

Mache dir gleich eine AMP Seite mit!