AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 462 Mitglieder online.
Zurzeit sind 462 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen erscheint nicht in Maps

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Forum, 

seit Jahren habe ich unser Geschäft in Google-Business angemeldet. Wenn ich an meinem PC oder Smartphone in Maps zur Kontrolle das Geschäft anzeigen lasse ist alles OK.

Per Zufall habe ich entdeckt, dass an einem fremden PC der Standort in der Strasse gar nicht angezeigt wird. Was mache ich falsch? Bitte um einen Tipp.

https://www.google.de/maps/place/Gabriele+Gepperth+Schmuck-Kreationen/@48.895451,9.1900295,18.75z/da...

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor hans g
Juni 2017

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Bei mir kommt auch bei nur Seestrasse und "dann mit der Maus entlang" nicht "Heidi Höfer" und auch nicht "Caffee Lorenzen" oder  "Mörike Buchhandlung"

Nochmal:

das wonach du fragst sind Ortslabel und die gibts nciht fuer jedern Eintrag - basta.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

dein eigener obiger Link zeigt ja dass das Un ternejhemn auf GMaps erscheint.

Ich mutmasse aber dass es dir um ein Suchunabhaengiges "Ortslabel" geht wie es in deiner Umgbenung z.B. fuer das "Cafe Ennui" oder den "Ratskeller Ludwigsburg" angzeigt wird auch wenn man gar nicht danach gesucht hat.

Diese Ortslabel sind keine Sache die Google jedem Unternehmenseintrag verpasst.

Siehe mehr dazu hier:

https://support.google.com/business/answer/6056435?hl=de

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut, 

erscheint schon. aber nur an meinem PC.

Geb du mal bitte "Seestrasse Ludwigsburg" ein und suche in unmittelbarer Nähe vom Enui unser Geschäft. Da kommt nix.

So zumindest bei 2 getesteten Rechner.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

gar kein Problem fuer mich 

Ich gehe zu GMaps suche nach "Seestrasse Ludwigsburg" und dann nahc "Schmuckdesigner"

Oder ich suche gleich nach "Schmuckdesigner Seestrasse Ludwigsburg" - letzeres funktioniert bei mir auch ohne GMaps uberheupt bemuehen zu muessen.

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke für deine Mühe.

Aber ohne direkten Begriff geht es nicht.

Also nur der Begriff "Seestrasse" und dann mit der Maus entlang, da kommt Heid Höfer, Caffee Lorenzen, Mörike Buchhandlung (gleiche Haus nur 2. Eingang), 

Caffee Enui. Aber keine Schmuckgeschäft. :-(   

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor hans g
Juni 2017

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Bei mir kommt auch bei nur Seestrasse und "dann mit der Maus entlang" nicht "Heidi Höfer" und auch nicht "Caffee Lorenzen" oder  "Mörike Buchhandlung"

Nochmal:

das wonach du fragst sind Ortslabel und die gibts nciht fuer jedern Eintrag - basta.