AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen erscheint nur bei Google Maps, nicht in der Google Suche

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich habe zum ersten Mal für eine Kundin einen Google my Business Eintrag erstellt. Nachdem ich sie zum Hauptinhaber gemacht habe, ist ihr Unternehmenskonto bei mir verschwunden. (wobei ich es fälschlicherweise als Standort statt Unternehmenskonto angelegt habe). Mein Status war Inhaber. Lag es daran, dass ich es als Standort angelegt hatte? Wäre das mit dem Unternehmskonto nicht passiert?

Außerdem scheint der Eintrag nicht in der Google Suche, nur in Google Maps. Woran kann das liegen? Mein eigener Eintrag erscheint ja auch bei beiden.

Danke

Birgit