Zurzeit sind 754 Mitglieder online.
Zurzeit sind 754 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen hinzufügen

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

für Bekannte habe ich schon mehrmals Standorte über Google My Business hinzugefügt. Ich frage mich jetzt gerade ob ich die Funktion vielleicht falsch Nutze. Wenn ich mich mit meinem Konto bei Google My Business einlogge, habe ich die Möglichkeit weitere Standorte hinzuzufügen - dies habe ich für verschiedene Unternehmen getan. In meiner Liste stehen jetzt also 4 verschiedene Unternehmen die nichts miteinander zutun haben. Ist das so gedacht? Oder sollte man hier eher verschiedene Standorte von ein und der selben Firma eintragen?

Ich denke fast das zweiteres zuftrifft.
Die Frage die ich mir dann jetzt stelle ist, wie man es richtig macht. Muss man für jedes Unternehmen ein eigenes Google Konto erstellen? Und wie pflege ich diese Seiten dann am besten ohne mich jedes mal durch alle Konten hangeln zu müssen? Angenommen ich bin Admin von 20 Google-Business-Seiten und möchte überall neue Bilder hinzufügen - dann gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit dies von einem Hauptaccount aus zu steuern, oder?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Patrick

1 Expertenantwort(en)verified_user

Unternehmen hinzufügen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

will ma so sagen:

Wenn  du gewissermassen  ueber  deinen eigenen  GoogleAccount  eine Handvoll  Eintraege erstellst und  verwaltest ist das ok, moeglich und  auch  risikofrei  und "schadlos" fuer alle Beteiligten.

Kompliziert  wird  es erst dann wenn du  die Sache "professionalisierst"-quasi also wie eine Dienstleistungs-Agentur zur Erstellung von  GMB Eintraegen belibiger  Firmem agierst.

Da ist dann  schon  etwas mehr zu beachten - was hier  aber  das Thema momentan etwas  sehr  sprengt.

Betreff: Unternehmen hinzufügen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,
wie würde es denn "professionell" funktionieren? Muss nicht ausführlich erklärt sein - ich möchte es nur verstehen.

Hab jetzt mehrere Stunden versucht es so einzurichten das die Unternehmen nicht in meinem Konto unter Standorte angezeigt werden. Aber irgendwie werden sie trotzdem dort angezeigt. Sobald ich mich mit dem Inhaber-Konto einlogge und unter "Nutzer" meinem Konto Adminrechte gebe wird der Standort unter meinen Standorten angezeigt.
Also ist es ja nicht so dass diese Ansicht dann nur für die verschiedenen Standorte eines Unternehmens sind. Dort werden einfach alle Standorte angezeigt bei denen ich Admin bin.

Ich bin jetzt echt kein komplett Unwissender auf diesem Gebiet, aber irgendwie ist das schon alles ziemlich verwirrend. Wieso nicht einfach wie bei Facebook, das es eine Übersichtsseite gibt, auf der man alle Unternehmensseiten sieht und gut ist.

Unternehmen hinzufügen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

warum produzieren  nicht  alle Autofirmen  solche Dreckschleudern  wie  es die  "grossdeutschen" tun -  ist  meine  Antwort  auf  dein "Wieso nicht einfach wie bei Facebook, das es eine Übersichtsseite gibt, auf der man alle Unternehmensseiten sieht und gut ist"

Ich weiss  nicht  ob's  gut ist  dass alle  Firmen den gleichen  Kram mit  gleicher Funktionalitat produzieren.

Professionalitaet  ist  es  IMHO  wenn  man  ein  bestimmtes  Gebiet gut genug  kennt um damit und  seinr  Anwendung  Geld  zuverdienen.