Zurzeit sind 673 Mitglieder online.
Zurzeit sind 673 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen ist nur zeitweise in der google-Suche zu finden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

 

mein Unternehmen findet man nur, wenn man nach dem Firmennamen sucht.

Aber: Wenn man in meinem Fall "Immobilienmakler Gau-Odernheim" googelt, findet man meine Firma mit dem Smartphone direkt.

Am PC leider nicht.

Ich bin tatsächlich die einzige Immobilienmaklerin in meiner Stadt und trotzdem findet man mich unter dem Suchbegriff nur ab und zu mal. Wie ist das möglich und was muss ich ändern?

 

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Support in Kontakt zu treten? Wenn ich mich im Menüpunkt Support bis zu meinem Problem durchklicke, kommt einfach nur ein leeres Stückchen Fenster und es geht nicht weiter... bin etwas überfordert Smiley (traurig)  vll kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar Smiley (zwinkernd)

Mein Unternehmen heißt Zuckmayer-Immobilien

Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Unternehmen ist nur zeitweise in der google-Suche zu finden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

bitte  folgende Angaben  liefern

1. Business Name
2. Business Address
3. Business Phone number
4. Maps URL
5. Website

Betreff: Unternehmen ist nur zeitweise in der google-Suche zu finden

Rang 5
# 3
Rang 5

1. Zuckmayer Immobilien
2. 55239 Gau-Odernheim (Brunnenstr.6)
3. 06733-9485092
4.https://www.google.com/maps/place/Zuckmayer+Immobilien;+Gerda+Zuckmayer-Ziane/@49.7840147,7.628474,9...
5. www.zuckmayer-immobilien.de

Danke

Betreff: Unternehmen ist nur zeitweise in der google-Suche zu finden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich kann dasnur  bedingt nachvollziehen:

 

Bei  einern Suche nach  "immobilienmakler in gau-odernheim" bekomme  ich  dich  prima  angezeigt

Screenshot 2018-05-25 at 10.00.56.png

Unternehmen ist nur zeitweise in der google-Suche zu finden

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Wasmich allerdings  stutzig macht ist Umstand, dass du den Eintrag ohne  ausgewiesen Buroadresse  erstellt hats: https://goo.gl/maps/YfYYJ1q9GyH2

 

 

Bist du tatsaechlich ein  rein "mobil" taetiger Immobilenmakler?

Unternehmen ist nur zeitweise in der google-Suche zu finden

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

ja, wenn ich auf Maps gehe, finde ich mich auch. Aber in der "normalen" google-Liste tauche ich nur über das Smartphone auf. Suche ich dagegen nach einem Makler in Alzey, so werden nach den üblichen Werbeanzeigen die Makler aus Alzey gelistet... Das finde ich komisch.

Ja, ich habe aktuell tatsächlich keine Büroadresse angegeben, da ich gerade erst angefangen habe und umgezogen bin. Laufkundschaft wäre aktuell schlecht, da ich noch kein vorzeigbares Büro habe. Was ok ist, da ich sowieso immer zum Kunden fahren muss  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße