Zurzeit sind 630 Mitglieder online.
Zurzeit sind 630 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen unter relevantem Suchbegriff nicht auffindbar

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag, 

unser Unternehmen "Hanseatisches Institut für Coaching, Mediation und Führung" wird überlagert vom Unternehmen "Hamburger Institut für Mediation" und ist deshalb unter diversen, relevanten Suchbegriffen, nicht auffindbar. Beide liegen im gleichen Gebäude, in der gleichen Adresse. 

Laut meines Chefs, gab es vor einigen Jahren schon einmal das Gespräch mit Google, worauf die eine Seite (Hanseatisches Institut) aus deren Google My Business Suche herausgenommen wurde. 

Heute macht die fehlende Präsenz bei uns ein schlechtes Gefühl, denn wir geben uns Mühe Beiträge zu posten, Bewertungen einzuholen und Optimierungen durchzuführen, während unser Partner im gleichen Haus dies nicht tut und trotzdem bevorzugt wird. 

Wir bitten, um die Aufklärung, damit wir für unsere Kunden präsent und einen höchstmöglichen Mehrwert bieten können. 

1. Hanseatisches Institut für Coaching, Mediation und Führung

2. Schlüterstr. 14, 20146 Hamburg

3. +49 173 70 61067 / +49 40 441 40 343

4. https://www.hanseatisches-institut.de/

Vielen Dank 

Mit besten Grüßen 

Randolph Moreno Sommer 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Wenn ich nach "coaching center 20146 Hamburg" suche bekomme ich euch "top ranked"

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut, wir stehen für drei Begriffe, die wir alle gut ausfüllen. Ein Suchbegriff wäre "Mediation", doch dort taucht nur unser Mitbewohner auf. 

Betreff: Unternehmen unter relevantem Suchbegriff nicht auffindbar

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Kann ich so auch nicht bestaetigen:

bekomme auch an 3. Position fuer "Mediation 20146 Hamburg" angezeigt:

Screenshot 2017-06-22 at 10.15.13.png

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut, vielen Dank für Dein Feedback. Mein Suchverhalten ist vielleicht ein bisschen anders als Deines. Ich würde "Mediation Hamburg" oder "Mediationsausbildung Hamburg" oder "Mediator Hamburg" eingeben und in den seltensten Fällen die genaue PLZ. 

Mein Chef erzählte mir, wie wir damals für diese Begriffe aus dem Index für Google Suchergebnisse herausgenommen worden sind, weil das Hamburger Institut für Mediation genau an der selben Adresse sitzt. 

Gibt es eine Möglichkeit mit Google direkt zu sprechen und die Historie sich anzuschauen?