AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 745 Mitglieder online.
Zurzeit sind 745 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmen wird auf Google maps nicht angezeigt.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi, 

 

 

Ich habe vor kurzem endlich mein Unternehmen mit der Hilfe von Google Support verifizieren können. Im Endeffekt vergingen 2 Jahre und ich war froh das es endlich klappte. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer weil mein Unternehmen wieder nicht in Google Maps angezeigt wird. Das Problem mit der Verifizierung war das es sich bei meinem Unternehmen um eine Kitesurfschule handelt die keine Postanschrift hat. 

 

Ich habe alles getan was von mir verlangt wurde und dennoch funktioniert das nicht. 

 

Ich weiß nicht wie es alle anderen Kiteschulen gemacht haben aber meine Konkurrenz ist auf Google Maps sichtbar.

Und das obwohl es sich bei vielen um nicht verifizierte Unternehmen handelt. 

 

Es wäre schön wenn das nach 2 Jahren endlich mal funktioniert weil ich durch das Fehlen meines Unternehmens in Google Maps einen Nachteil gegenüber meiner Konkurrenz habe.

 

 

 

Betreff: Unternehmen wird auf Google maps nicht angezeigt.

Rang 15
# 2
Rang 15

Dann lass uns nicht doof sterben @Kitelagune S.

Screenshot 2018-01-20 14.05.44.png

Unternehmen wird auf Google maps nicht angezeigt.

Rang 5
# 3
Rang 5

Ah sorry,

 

 

 

Firmenname: Kitelagune

 

Geschäftsadresse: Vicolo Stagnone 

Eine echte Postanschrift gibt es nicht weil es eine Kiteschule an einer Lagune ist. 

 

Google Maps URL: 

Kitelagune
Vicolo Stagnone, 91025 Marsala TP, Italien
0650 9838912

https://goo.gl/maps/p7bAhcVQCwC2

 

Website: www.kitelagune.com 

 

 

Unternehmen wird auf Google maps nicht angezeigt.

Rang 5
# 4
Rang 5

Wie gesagt, ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten das Unternehmen mit Hilfe von Google ohne Code per Post  verifizieren können.

Der Support war auch super. Da ich im deutschsprachigen Raum (Wien) keinen Support von Google hatte, habe ich irgendwie unabsichtlich telefonischen Kontakt mit Google in Amerika gehabt. Die haben mir für die Verifizierung auch echt gut weitergeholfen. Geändert hat das aber nicht viel.

 

Ich habe den Google Standort auf meiner Website und habe alle anderen Schritte und Anweisungen befolgt um zu bestätigen das es dieses Unternehmen gibt.

Wenn man nach Kitelagune in Maps sucht, ist es auch da. Aber potenzielle Kunden die zb schon vor Ort sind und auf Maps mal nach Kiteschulen suchen, finden mich garnicht.

 

Der Kiwisclub ist hingegen auf Maps sichtbar. Das ist die Bar neben meiner Schule. Die Bar wird von meiner Freundin betrieben.  Dieses Unternehmen ist nichtmal verifiziert und trotzdem sichtbar.

Auf Maps/Satellite  kann man beide Gebäude sehen.

 

Beim Kiwis Club gab es von Anfang an kein Problem mit Maps. Wir haben ein Unternehmen hinzugefügt und das war es. Bei der Kitelagune haben wir es genauso gemacht. Aber das hat nicht funktioniert. Ich verstehe das einfach nicht. Es zieht sich seit 2 Jahren. Viele Freunde haben versucht mein Unternehmen auf maps zu bekommen. Ich habe es 5 mal oder öfter versucht und habe jetzt in my business viele "geschlossene" Standorte. Sozusagen Leichen. Das ist ein richtiges Chaos.

 

 

Meinen Standort in Wien "Kitelagune mit Wiener Schmäh" konnte ich per Handy verifizieren und der ist,  glaube ich, auf maps auch sichtbar obwohl der Standort nicht mit meiner Website verlinkt ist. 

 

Wie soll man da noch durchblicken. Über my business mal zu einer Telefonnummer zu kommen, bei der man anrufen und sein Problem schildern kann, ist auch nicht gerade sehr leicht.

 

 

Betreff: Unternehmen wird auf Google maps nicht angezeigt.

Rang 15
# 5
Rang 15

Moin Moin @Kitelagune S,

ich weiß gar nicht was du genau willst.

Dein Unternehmen wird doch angezeigt.

Wenn du das sogenannte Ortslabel meinst so ist es kein muss von Google.

https://support.google.com/business/answer/6056435?hl=de

Diese Ortslabel wird durch die Google Algos ermittelt und wenn der Eintrag als 100% Korrekt und interessant eingestuft wird gibt es auch ein Ortslabel.

 

Was mir aufgefallen ist: Der Link den du hier angegeben hast funktioniert nicht!

Screenshot 2018-03-30 11.43.05.png

 

Dein Eintrag verweist auf .at! Also Österreich.

Screenshot 2018-03-30 11.43.04.png

Warum nicht .it???

 

Sein Eintag wird doch angezeigt, wenn man danach sucht.

Screenshot 2018-03-30 11.43.02.png

 

Mein Tipp:

Bringe mal deine schicke HP auf Vordermann!

Beim schnell überfliegen festgestellt.

<title>Kitelagune |</title> = Sagt nicht aus!
Meta Description = nicht vorhanden!
H1 und H2 = nicht vorhanden!
Infos über Ritch Snippes an Google = nicht vorhanden!

 

Und dann sorg dafür das deine Homepage nicht so langsam ist wie ein Kiter mit ner Plastitktüte am Band. Mindestens im grünen Bereich muss das sein (Thema interessant und korrekt)

Screenshot 2018-03-30 11.59.48.pngScreenshot 2018-03-30 11.59.50.png

 

 

 

 

Unternehmen wird auf Google maps nicht angezeigt.

Rang 5
# 6
Rang 5

Hi,

 

Ich danke erstmal vielmals für die Infos. Da sind auf jeden Fall viele interessante Tipps dabei.

 

Ja das Ortslabel meine ich. 

 

Wie man vielleicht merkt, kenne ich mich weder mit der Homepage noch mit Google Algorithmen aus.

Die Homepage hat ein Freund gemacht.

 

Ich habe also Domain  .at und .com

.at weil mein Unternehmen ein österreichisches ist und ich auch zu 99% deutschsprachige Kunden habe.

 

Ich habe auch einen Standort in Wien, eine österreichische und eine italienische UID. 

 

 

In Italien habe ich, wenn man es so nennen will, eine Filiale. 

 

Ich habe auf Facebook mittlerweile viele Bewertungen und diese hätte ich auch gerne in Google. Ohne Ortslabel ist das aber meiner Meinung nach  schwieriger als mit Ortslabel. 

Wenn man sich diese Bewertungen ansieht, denke ich schon das es sich im ein interessantes Unternehmen handeln sollte.

 

Warum hatte der Kiwisclub von Beginn an dieses Ortslabel? Da konnte noch garnichts interessant sein und trotzdem war es da. Oder neue Schulen die hier eröffnen haben ebenso sofort das Ortslabel. Viele Schulen haben auch keine .it Domain. Unter anderem der Kiwisclub oder Kite Station.pl usw..... 

 

Liegt es dann echt an der HP? 

 

Danke für die Hilfe! 

 

 

 

 

 

Betreff: Unternehmen wird auf Google maps nicht angezeigt.

Rang 15
# 7
Rang 15

Warum ist die Banane krumm?

Vielleicht weiß Google das und vielleicht weiß Google auch warum das Ortslabel nicht angezeigt wird.

Wenn das jemand genau wüste wäre er höchstvermutliche Millionär.

Googles Wege sind fast unergründlich und so bin ich der Meinung das Google sich selber liebt.

Und wer Google liebt den liebt Google auch.

Dementsprechend würde ich alles tun damit Google mich auch liebt.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass wenn man seinen GMB Eintrag richtig pflegt Ortslabel kommen können.

Viele tolle natürliche Bilder regelmäßig hochladen, viele tolle Bewertungen die Zeitnah beantwortet werden ein den Google Richtlinien entsprechenden Firmennamen und eine HP die als THE SAME AS erkannt wird.

Wenn ich Google wäre würde ich mich fragen warum ich eine Homepage die irgendwo in der Welt (Hier Österreich) rumdümpelt mit einem kleinen Strand in Italien verbinden sollte.

Dementsprechend wird meine HP Lokal nix gefunden, und so nix Ortslabel.

Ich würde mich nur beim kiten wegblasen lassen und Google den Wind aus den Drachen (Segeln) nehmen um mich fortzuwehen.

Zeige Google das du wie eine deutsche Eiche fest verwurzelt da stehst und Geduld hast, dann klappt es vielleicht mit den heiß begehrten PIN!

Nutze alle Möglichkeiten die Google dir kostenlos bietet!

Unternehmen wird auf Google maps nicht angezeigt.

Rang 5
# 8
Rang 5

Danke vielmals PJWEB,

 

Ich werde versuchen deine Tipps wahrzunehmen.

 

Laut meinem Freund der die HP gemacht hat, werde ich wahrscheinlich ein neues Theme kaufen und die HP neu machen müssen.

 

Er kann die Seite nicht schneller machen weil dazu ein WordPress Update nötig ist. Das wiederum führt zu einer instabilen Seite oder zum Absturz.

 

Das mit der deutschen Eiche gefällt mir Smiley (fröhlich) 

Ich kam bisher auch gut ohne das Label zurecht. Mein Unternehmen läuft gut, trotzdem würde ich gerne die Möglichkeiten die einem gegeben werden auskosten. Ich selbst bin ja kein Fan von Social Media und Co. Deshalb wird das alles von mir auch nicht wirklich gepflegt. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe warum Google mich nicht liebt Smiley (fröhlich) 

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Italien

 

Marian