Zurzeit sind 391 Mitglieder online.
Zurzeit sind 391 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmensdaten löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

mein nicht mehr existierendes Unternehmen Marina Krajina und Thomas Dumlich Webmarketing GbR wird bei Google leider immer noch als Maps Eintrag angezeigt. Ich konnte den Status auf "dauerhaft geschlossen" setzen, kann aber die Daten nicht löschen, da die EMail Adresse auch nicht mehr existiert.

Kann mir jemand einen Hiweis geben, wie ich diese Infos wegbekomme?

Vielen Dank!

Betreff: Unternehmensdaten löschen

Rang 14
# 2
Rang 14

Moin @Marina K,

dann fang doch erstmal hiermit an.

Screenshot 2018-01-20 14.05.44.png

Rang 5
# 3
Rang 5

hallo @PJWEB dank..aber das Unternehmen gibt es nicht mehr und uns auch nicht mehr unter dieser Adresse, bzw. gar nicht mehr. 

Ich komme an den Code fürs Löschen nicht ran, weil weder die Adresse noch die Email existiert.

Oder warum sollte ich diese Daten ausfüllen?

Danke dir!

Rang 14
# 4
Rang 14

Moin @Marina K,

das bereitstellen der nötigen Daten gehört zur  "best practice" wenn man um Hilfe bittet und dies wird ja auch beim erstellen eines Beitrags gleich angezeigt.

Außerdem sind hier alle Helfer freiwillig unterwegs, dies tun wir alle gern, aber Detektiv-Arbeit lehnen wir ab!

Screenshot 2018-02-14 12.15.19.png

Der Eintrag ist wie du ja schon geschrieben hast als geschlossen gekennzeichnet.

Mehr geht nicht! Google löscht die Einträge nicht!

Du kannst den Eintrag aber verifizieren und dann alles ändern.

Rang 5
# 5
Rang 5

tut mir sehr leid, war mein erster Beitrag hier. Der Screenshot wäre für euch sehr hilfreich gewesen!

Ich kann den Eintrag nicht verifizieren weil ich für dei Zusendeung des Codes nur die Option Email oder Post angezeigt bekomme. Und wie gesagt, beide gibt es nicht mehr, d.h. ich komme nicht an den Code. Kann ich das irgendwie lösen?

Vielen Dank!

Rang 14
# 6
Rang 14

@Marina K, ich verstehe den Sinn deines Anliegens nicht wirklich.

Die Firma ist geschlossen gemeldet, mehr geht bei Google nicht.

Wolltest du die Firma an einer anderen Stelle wieder aufmachen?

Rang 5
# 7
Rang 5

@PJWEB

der Sinn ist, dass ich nicht möchte, dass man unter meinem Namen dieses alte Unternehmen findet. Und vor allem nicht so präsent auf der ersten Seite.

Daher die Überlegung, wenn man es schon nicht löschen kann, könnte ich vielleicht den Namen des alten Unternehmens ändern.

Aber auch das kann ich nicht ohne diesen Code.

Hast du eine Idee, wie ich an diesen Code kommen kann?

Ich danke dir für deine zeit!

Rang 14
# 8
Rang 14

NASOWAS @Marina K,

ähmmm eigentlich findet man den Eintrag ja nicht, nur wenn man explizit Marina Krajina und Thomas Dumlich Webmarketing GbR eingibt.

OK, wie würde ich das machen...

Möglichkeit A

1. Eintrag aufmachen

2. Eintrag als PRIVAT Kennzeichnen. (manchmal verschwindet der Eintrag dann nach 24 Stunden)

Möglichkeit B

1. Eintrag aufmachen

2. Adresse anpassen

3. Verifizieren

4. Dann alles Nötige was dann nötig ist.

Kannst ja mal berichten mit welcher Methode du erfolg hattest.