Zurzeit sind 636 Mitglieder online.
Zurzeit sind 636 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmenseintrag mit zwei Brands

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Gegenwärtig betreibe ich ein Standort für meine GmbH mit dem Schwerpunkt Videoüberwachung.

In der nächsten Zukunft, beabsichtige ich als GmbH eine Marke anzumelden, um SEM anzubieten.

Da beide Dienstleistungen sich völlig von einander unterscheiden und trennen, beabsichtige ich auf der aktuellen GmbH Website weiterhin Videoüberwachung anzubieten und für die Registrierte Marke, eine separate Webiste zu erstellen.

 

Besteht die Möglichkeit, für meine Marke einen separaten Standort anzulegen, wobei die Marke ja im Besitz der GmbH ist?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nikolaj D
‎2018-07-04 22:10 Uhr

Unternehmenseintrag mit zwei Brands

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Daskoenntst du so sehen kannst es  aber auch anders  sehenodermachen.

Kannst wieso  vieleandereUnternhmen einen Eintrag haben mit einer Website und auf der  Website sind dann per structured data   (-> schema.org)  die  verschiedenen Produkte und   Dienstleistungsangebote desUnterehmens beschrieben 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Unternehmenseintrag mit zwei Brands

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Websiten und "Brands" magst du (oder das fragliche  Unternehmen)  so viele haben  wie du (oder das Unternehmen) es willst.

Aber ein Unternehmen  kann an einer  Adresse nur einen Unternehmenseintrag  bei GoogleMyBusiness anlegn und verifizieren.

Unternehmenseintrag mit zwei Brands

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank, Herr Geissler.

Ich entnehme Ihrer Antwort also, dass ich im Sinne des Lokal SEO mich entscheiden muss, auf welche Art der Dienstleistung ich mein GMB in Zukunft ausrichten will und muss dann folglich die jeweilige Website beim GMB eintragen.

Nun die resultierende Frage: Sollte ich mich entscheiden, das Unternehmen künftig auf SEM zu fokusieren, wüdre ich folglich die angegebenen Dienstleistungen bei GMB von Videoüberwachung auf Online Marketing ändern müssen. Werden diese radikalen Umstellunen bezüglich des Unternehmensgegenstandes von Google normal aufgenommen oder sind ggf. mitAbstrafungen für mein GMB Profil verbunden?

LG Nikolaj

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nikolaj D
‎2018-07-04 22:10 Uhr

Unternehmenseintrag mit zwei Brands

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Daskoenntst du so sehen kannst es  aber auch anders  sehenodermachen.

Kannst wieso  vieleandereUnternhmen einen Eintrag haben mit einer Website und auf der  Website sind dann per structured data   (-> schema.org)  die  verschiedenen Produkte und   Dienstleistungsangebote desUnterehmens beschrieben