Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmenskategorie nicht gefunden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich bin Humanenergetikerin in Österreich. Dieser Zweig gehört in der Wirtschaftskammer in Österreich zum Bereich  „Persönliche Dienstleister“ und ist ein sogenanntes freies Gewerbe.

 

Es gibt bei der Auswahl der Unternehmenskategorie aber leider nur die Möglichkeit den „Heilpraktiker“ anstatt den ENERGETIKER ODER HUMANENERGETIKER auszuwählen.

Das Problem in Österreich ist, diese Bezeichnung ist gesetzlich NICHT ERLAUBT UND STRAFBAR. Ich bitte Sie die Kategorie „Energetiker“ in die Auswahlliste mit aufzunehmen immerhin gibt es 18000 Energetiker und KEINE Heilpraktiker in Österreich.

 

Danke.

Judith B.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Unternehmenskategorie nicht gefunden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Servus @Judith B

beachte bitte, dass dieses Forum  ein von  normalen Usern mit Antworten versorgtes Hilfsforum ist.

Als  ein solcher sage ich:

1# Siehe diesen Uraltthread

2# Mein Ratschlag ist: dem ganzen deutsch/austrischen Wortspielereien in Bezug auf  diese Kategorie "aus demWege zugehen" und das GMB dashboard im englsichen Userinterface aufzurufen und dort dann die angebotene  englsicheKategorie "Alternative Medicine Practitioner" zu verwenden.

Du musst wissen, dass Googleinter eesnur eine einzigen parameter gibt der "gcid:alternative_medicine_practitioner" heisst und der dann indiejeweilign Sprachen und Laenderbezogen dargestellt wird.

 

Google ubertraegt  also  "gcid:alternative_medicine_practitioner"  fuer Deutschland  als  "Heilpraktiker"  und tut das  genauso ferAustria.

rein technisch gesehen koenntGoogle"gcid:alternative_medicine_practitioner" fuer Austria auch anderes  "darstellen".

Nur ist eben meine Erfahrung das Google auf  diesem "Austrischen Ohr" leder taub ist.

 

Durchzusetzen dass Google also schnell und verstaendnisvoll   die Heilpraktiker Kategorie fuer  Austria als  Energetiker  oder Humanenergetiker anbietet ist so unwahrscheinlich wie das Mister Donold Trump  seine  dussliche Twitterei aufgibt mit denen er anscheinend glaubt die Welt begluecken zu muessen und sie dennoch an den Rand  des  Abgrundes fuehrt. 

 

Vielleicht tritt  ja mal der Verband  der Humangenetiker in Austria Google  etwas wirksamer als das anscheined bisher getan wurde auf die Zehenspitzen.

 

Mehr  mag ich  zu der  Sache  nicht sagen.

Unternehmenskategorie nicht gefunden

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

 

ich danke für die rasche Antwort und für die Info.

 

Gruss Judith

 

Unternehmenskategorie nicht gefunden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Judith B

 

Ohne Garantie dass das etwas  schnell beweriken kann oder wird und ohne  dass du  den folgenden Link oeffnen und verwenden kannst:"spezifisch deutsch - Unterschied fuer D and AT "  - ich  habe mal dennoch ueber meine Spezialwege die Sache  an  unsere  Communcation Managerin  fuer das Forum  weitergegeben.

Unternehmenskategorie nicht gefunden

Rang 5
# 5
Rang 5

Vielen Dank für dein Bemühen Helmut :-)! 

 

Vielleicht gibt es ja auch bei den Verantwortlichen bald ein Umdenken, sprich eine Möglichkeit um die Kategorien zu erweitern bzw. zu adaptieren...

 

Dir einen schönen Tag und Danke!

Judith B