Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmenskonten bestätigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir beim Verständnis der Unternehmenskonten helfen.

Ich habe für verschiedene Unternehmen Standorte angelegt und verifiziert. Diese waren bisher alle unter einem "Unternehmenskonto" vereint. Zur besseren Verwaltung der Berechtigungen habe ich nun zu jedem einzelnen Unternehmen eine entsprechendes Unternehmenskonto angelegt und die jeweiligen Standorte zugeordnet. Bei den Unternehmenskonten steht jetzt allerdings überall "Nicht bestätigt".

Wozu dient diese weitere Bestätigung, wenn die einzelnen Standorte doch schon verifiziert sind?

Wie kann ich die Untenehmenskonten bestätigen?

Vielen Dank schon mal und VG, Frank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank
August 2016

Betreff: Unternehmenskonten bestätigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

deine sehr berechtigte Frage ist leider nur kompliziert (und vielleicht auch etwas) unbefriedigend zu beantworten.

Erstmal du must unterscheiden zwischen den "Business Accounts" und dem Inhalt der darin steckt.

Die Intention der "Business Accounts" ist eingentlich das Unternehem mit mehr als 10 locations dort ihre "Bulk-Feeds" hochladen und die dann verifizieren.

Aber auch einzelne Locations koennen in einem solchen "Business Account" angelegt und erstellt werden.

Soweit so gut.

Leider sind die Hilfeartikel zu solchen  "Business Accounts" sehr duerftig und beschreiben nur unzureichend was zu tun ist;

Dieser Artikel hier  ist einer der sagt was zu tun ist um einen ganzen Bulk feed zu verifizieren.

Umgekehrt wurde mir von Google auf meine eiene Nachfrage bestatigt, dass ein "Business Account" mit einem verifizierten ganzen Bulk feed darin dann auch das "Badge" verified erhaelt.

Ob das eintrifft kann ich nicht sagen da ich noch keine Bulk feeds habe bestaetigen muessen.

Fakt is jedoch folgendes:

Wenn du pro "Business Accounts" keine Bulk Feeds verwendest wird der Business Account auch nicht als "verifiziert ausgewiesen - selbst wenn du da mehrere einzelne verifizierte Locationes drin hast.

Ich selbst ignoriere einfach das durchgestrichene "verfied badge" am meinem "Business Account"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Frank
August 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

deine sehr berechtigte Frage ist leider nur kompliziert (und vielleicht auch etwas) unbefriedigend zu beantworten.

Erstmal du must unterscheiden zwischen den "Business Accounts" und dem Inhalt der darin steckt.

Die Intention der "Business Accounts" ist eingentlich das Unternehem mit mehr als 10 locations dort ihre "Bulk-Feeds" hochladen und die dann verifizieren.

Aber auch einzelne Locations koennen in einem solchen "Business Account" angelegt und erstellt werden.

Soweit so gut.

Leider sind die Hilfeartikel zu solchen  "Business Accounts" sehr duerftig und beschreiben nur unzureichend was zu tun ist;

Dieser Artikel hier  ist einer der sagt was zu tun ist um einen ganzen Bulk feed zu verifizieren.

Umgekehrt wurde mir von Google auf meine eiene Nachfrage bestatigt, dass ein "Business Account" mit einem verifizierten ganzen Bulk feed darin dann auch das "Badge" verified erhaelt.

Ob das eintrifft kann ich nicht sagen da ich noch keine Bulk feeds habe bestaetigen muessen.

Fakt is jedoch folgendes:

Wenn du pro "Business Accounts" keine Bulk Feeds verwendest wird der Business Account auch nicht als "verifiziert ausgewiesen - selbst wenn du da mehrere einzelne verifizierte Locationes drin hast.

Ich selbst ignoriere einfach das durchgestrichene "verfied badge" am meinem "Business Account"

Rang 5
# 3
Rang 5
OK, also wenn die einzelnen Standorte verifiziert sind, das Unternehmenskonto aber nicht, ändert das nichts an der Darstellung nach außen hin?

Dann werde ich diese Bestätigungen auch ignorieren.

Vielen Dank

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
ja ignoriere das einfach