Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmenskonto in My Business App (iOS) anzeigen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

Ich habe ein neues Unternehmenskonto erstellt und die entsprechenden Standorte erfolgreich dorthin verschoben, soweit so gut. In Chrome kann ich nun zu diesem Unternehmenskonto wechseln und alles wie gewohnt bedienen.

Leider habe ich auf der My Business App nur mein persönliches Konto, welches nun natürlich keine Standorte mehr enthält, da ich diese in das Unternehmenskonto verschoben habe´.

Frage, wie kann ich jetzt aus der My Business App zu diesem Unternehmenskonto wechseln, so wie dies auf der Weboberfläche funktioniert?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Pascal S
August

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

kannst du leider nicht @Pascal S (und @PJWEB) liegt hier etwas schief.

Das was @PJWEB per seinem Foto seigt ist die Funktion der GMB app ein weiteres GoogleKonto hinzuzufuegen.
Du aber meinst offensichtlich kein GoogleKonto sondern ueber die GMB app ein weiteres ueber dein Stino-GoogleKonto erstelltes "Unternehmenskonto" das sich ja auch auf dem PC im Dashboard meuhelos anzeigen laesst.

Ich habe vor einiger Zeit Google nach diesem Makel der GMB App befragt und gesagt bekommen das sei "intended" - was immer die "Intention" der GMB-App-Entwickler gewesen sein mag wurde mir allerdings nicht gesagt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Unternehmenskonto in My Business App (iOS) anzeigen

Rang 14
# 2
Rang 14

IMAG0649.jpgKonto hinzufügen

Moin @Pascal So, du kannst doch beim App ein Konto hinzufügen. 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Pascal S
August

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

kannst du leider nicht @Pascal S (und @PJWEB) liegt hier etwas schief.

Das was @PJWEB per seinem Foto seigt ist die Funktion der GMB app ein weiteres GoogleKonto hinzuzufuegen.
Du aber meinst offensichtlich kein GoogleKonto sondern ueber die GMB app ein weiteres ueber dein Stino-GoogleKonto erstelltes "Unternehmenskonto" das sich ja auch auf dem PC im Dashboard meuhelos anzeigen laesst.

Ich habe vor einiger Zeit Google nach diesem Makel der GMB App befragt und gesagt bekommen das sei "intended" - was immer die "Intention" der GMB-App-Entwickler gewesen sein mag wurde mir allerdings nicht gesagt.

Rang 5
# 4
Rang 5

Also das ergibt für mich ebenfalls wenig Sinn, diese Funktion nicht in der GMB App anzubieten. Vielleicht wollte man die App nicht mit Funktionen überladen.

Aber nun bin ich mir wenigsten sicher.

Danke für die Info