Zurzeit sind 429 Mitglieder online.
Zurzeit sind 429 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternhehmenseintrag nicht zufinden trotz Bestätigung

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Tag liebe Community,

ich habe meine Praxis bei Goolge My Business eingetragen und gestern den per Post erhaltenen Code eingegeben und meine Website auch heute bei Google Search Console bestätigt. Hat alles wunderbar funktioniert. Nun das Problem: Mein Eintrag wird nicht angezeigt, selbst wenn ich mich selber suche. Nur wenn ich bei Google angemeldet bin wird mir meine Anzeige angezeigt.

Wenn ich in meinen Account bei Google my Business gehe, werden mir rechts auf der Startseite unter  „Ihr Unternehmen ist bei Google präsent“ zwei Links angezeigt einmal von Google (-suche): „In der Google-Suche ansehen“ und einmal von Maps: „Auf Google Maps ansehen“. Beide funktionieren tadellos und liefern das Ergebnis wie ich es mir vorstelle, doch sobald ich mich abmelde und als „normaler“ Nutzer bei Google suche, kommt nichts. Außer wenn ich meinen Namen suche , dann erscheint meine Website bei den Ergebnissen aber nicht als Eintrag mit Bild.

Mein Wunsch war es eigentlich „nur“, dass mein Unternehmen bei Google und Google Maps angezeigt wird, und zu finden ist wenn man „Psychotherapie Heinsberg“ als Suchbegriff eingibt.

Ich hoffe sehr, dass man mir hier helfen kann

Herzliche Grüße

Fabian Pinnau  

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Fabian P
‎2018-02-02 19:42 Uhr

Betreff: Unternhehmenseintrag nicht zufinden trotz Bestätigung

Rang 14
# 8
Rang 14

@Fabian P, ob dein GMB Eintrag überhaupt so richtig ist stelle ich als erstes mal in Frage.

Dann ist auf deiner HP die WORT-KOMBI Psychotherapie Heinsberg überhaupt nicht zu finden.

Wo wir vorhin beim Klugscheißermodus waren...

DU musst Google schon sagen was Google finden soll!

Du hast dich ja gut versteckt und deine Homepage hat ja noch nicht mal einen richtigen Titel Tag. NASOWAS!

<title>Fabian Pinnau - Heilpraktiker für Psychotherapie - Kreis Heinsberg - Fabian Pinnau - Heilpraktiker für Psychotherapie - Fachpraxis für kognitive Verhaltenstherapie - Kreis Heinsberg</title>

Der ist viel zu lang und Google sagt... brrrrrr wat soll das...

<title>Psychotherapie Heinsberg - Fabian Pinnau</title>

Wäre eine Möglichkeit.

das dann auch in der H1 und H2 sowie in der <meta name="description" content=""/> die ja auch leer ist.

Fazit! Google hat einen TOP JOB gemacht und dich nicht gefunden weil du dich SUPER versteckt hast!

War das nun ne Fangfrage? ;-)

Alles klar?

Habe HIER mal was zu so einen Fall wie bei Dir geschrieben,trifft 100% zu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Na hier isser doch @Fabian P

Screenshot 2018-02-02 at 14.41.33.png

Ist doch alles Paletti

Warum soll man dich eigntlich  bei einer  Suche nach "Psychotherapie Heinsberg" finen koennen???

Rang 6
# 3
Rang 6

okay, aber ich würde so NIE suchen und dachte bezüglich heinsberg wegen dem Kreisgebiet.

danke für Ihre Antwort

Rang 14
# 4
Rang 14

Ähmmmm @Fabian P.

*KLUGSCHEISSERMODUS AN*

Schau dir mal die Homepage an.

Gabriele Käselau - Heilpraktikerin für Psychotherapie - Tremsbüttel

Dort lese mal den Quelltext aus.

Dann schau dir mal an

H1 - WER und WAS

H2 - WER und WO

Dann die meta name="description"

Vergleiche das mal mit deiner HP

*KLUGSCHEISSERMODUS AUS*

Screenshot 2018-02-02 15.29.22.png

so reicht das zu mindestens für Platz 2 bei Maps und Platz 3 organisch.

Rang 6
# 5
Rang 6

Okay ...danke...ich werde wohl das  WE damit verbringen herauszufinden wie man das alles macht Smiley (fröhlich)

Rang 14
# 6
Rang 14

Dann mal viel Erfolg auf den Weg in die Top Ten!

Rang 6
# 7
Rang 6

Ich habe trotzdem noch eine Frage. Warum wird mein Eintrag unter "Psychotherapie Heinsberg" bei google nicht angezeigt, aber von jemand anderen der in Wassenberg (ganz andere PLZ , ganz andere Gemeinde und Vorwahl) seine Praxis hat schon. Das verstehe ich nicht so recht.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Fabian P
‎2018-02-02 19:42 Uhr

Rang 14
# 8
Rang 14

@Fabian P, ob dein GMB Eintrag überhaupt so richtig ist stelle ich als erstes mal in Frage.

Dann ist auf deiner HP die WORT-KOMBI Psychotherapie Heinsberg überhaupt nicht zu finden.

Wo wir vorhin beim Klugscheißermodus waren...

DU musst Google schon sagen was Google finden soll!

Du hast dich ja gut versteckt und deine Homepage hat ja noch nicht mal einen richtigen Titel Tag. NASOWAS!

<title>Fabian Pinnau - Heilpraktiker für Psychotherapie - Kreis Heinsberg - Fabian Pinnau - Heilpraktiker für Psychotherapie - Fachpraxis für kognitive Verhaltenstherapie - Kreis Heinsberg</title>

Der ist viel zu lang und Google sagt... brrrrrr wat soll das...

<title>Psychotherapie Heinsberg - Fabian Pinnau</title>

Wäre eine Möglichkeit.

das dann auch in der H1 und H2 sowie in der <meta name="description" content=""/> die ja auch leer ist.

Fazit! Google hat einen TOP JOB gemacht und dich nicht gefunden weil du dich SUPER versteckt hast!

War das nun ne Fangfrage? ;-)

Alles klar?

Habe HIER mal was zu so einen Fall wie bei Dir geschrieben,trifft 100% zu.

Rang 6
# 9
Rang 6

Uff ... vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort...

Rang 14
# 10
Rang 14

wenn dein Webmaster oder wer auch immer nicht klar kommt, dann einfach mal melden...